07.05.2024, 15:14
Hi
Du hast dir doch das Signal mit dem Oszi angeschaut. In welchem Spannungsbereich befand sich damals das Signal und .... am besten nochmals nachmessen, wenn du es ordentlich verkabelt hast.
Vielleicht war das Signal zu "flach" für das MSG
.... muß dann mal bei Gelegenheit bei meinem nachmessen, wie da das Signal aussieht.
Als Oszi hab ich das FNIRSI-5012H .... hab 2020 knapp 80 € damals dafür bezahlt
Bei mir es ein Fehler mit dem Nockenwellensensor (Auslaß) am Hyundai i10 von der Frau, der sporadisch immer wieder die Motorkontrollleuchte zum Leuchten angeregt hatte. Einfach nur austauschen wollte ich den Sensor nicht .... wollte schon wissen, warum und wie der Fehler aussah.
Man hat halt gut gesehen, daß das Signal eigentlich gut und gleichmäßig war .... aber dann wieder zwischendurch kleine Ausreißer .... und die verursachten den Fehler
Die 80 € bereue ich nicht .... ist wie gutes Werkzeug, besser man hat es
Gruß Rainer
Du hast dir doch das Signal mit dem Oszi angeschaut. In welchem Spannungsbereich befand sich damals das Signal und .... am besten nochmals nachmessen, wenn du es ordentlich verkabelt hast.
Vielleicht war das Signal zu "flach" für das MSG
.... muß dann mal bei Gelegenheit bei meinem nachmessen, wie da das Signal aussieht.
Als Oszi hab ich das FNIRSI-5012H .... hab 2020 knapp 80 € damals dafür bezahlt
Bei mir es ein Fehler mit dem Nockenwellensensor (Auslaß) am Hyundai i10 von der Frau, der sporadisch immer wieder die Motorkontrollleuchte zum Leuchten angeregt hatte. Einfach nur austauschen wollte ich den Sensor nicht .... wollte schon wissen, warum und wie der Fehler aussah.
Man hat halt gut gesehen, daß das Signal eigentlich gut und gleichmäßig war .... aber dann wieder zwischendurch kleine Ausreißer .... und die verursachten den Fehler
Die 80 € bereue ich nicht .... ist wie gutes Werkzeug, besser man hat es
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition