Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software und Sound
#11
Hallo Udo,

danke für die vielen Infos, auch in den anderen Threads.
Wenn ich es richtig verstanden habe, MUSS das easylink-Update die Werkstatt machen.
Ich habe vor kurzem über die Toolbox Alliance die Karten aktualisiert, da wurde mir von einer anderen notwendigen Aktualisierung leider nichts angezeigt.
Daher konnte ich auch nur die Karten, nach Verlängerung des Abos, herunterladen uns mit USB installieren.
Viele Grüße
Christian
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#12
Hallo Christian,

nachdem die 32321 fehlerhaft ist, funktioniert FOTA nicht. Da gibt es nur die Möglichkeit, ein Update in der Werkstatt vorzunehmen.

Nachdem bei Updates EasyLink in der Werkstatt die Autokonfiguration nicht vorgeschrieben ist, passiert es sehr oft, dass trotz Update die Wireless-Funktionen nicht aktiv sind.

Alle Funktionen eines Fahrzeugs sind bei der VIN im Konfigurationsserver hinterlegt. Und erst die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio bringen Funktionen ins Fahrzeug!

Wichtig ist noch, nach dem Update unbedingt die Mobiltelefone aus EasyLink löschen und neu verbinden. Dabei sollte WAA bzw. WCP automatisch angeboten werden.

Das leidige Grundproblem - unwissende und ignorante Werkstattmitarbeiter….

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#13
Hallo Christian,

über die Alliance Toolbox bekommst Du nur die Karten-Updates.

Software-Updates für das EasyLink kommen nur OTA oder über die Werkstatt.

Ich musste mich leider auch mich erst bei der Kundenbetreuung beschweren um die 37784 für die Freischaltung von CP/AA Wireless zu erhalten, danach ging es aber sehr zügig.


Beste Grüße


Heiko
Aktuell in der Garage:
  • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
  • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
  • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
  • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R-Link2 Software-Versionen aus Forum alt UH_Sbg 2 942 01.07.2024, 20:17
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Sound Optimierung oder Upgrade TWiesi 1 654 24.04.2024, 10:04
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  R-Link2 Software-Versionen UH_Sbg 4 1.866 19.01.2024, 12:35
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  EasyLink Software IDs UH_Sbg 11 3.973 11.10.2023, 17:28
Letzter Beitrag: UH_Sbg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste