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Teilebeschaffung Leuchtweitenregulierung
#1
Hallo liebe Freunde, 
Gab es da nicht mal eine umbau Anleitung für die Scheinwerfer Erstellung auf elektrisch. Hat da noch jemand einen Tip. 
Gruß Bernd
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#2
Hallo Bernd,

schau mal da:

Karasayfa (mbarak.de)

Alternativ Hydraulischer Version vom Lada Niva nehmen.
Muss "nur" der Stellknopf in das Armaturenbrett adaptiert werden.

Grüße Karsten
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#3
Hallo Karsten, bist du sicher das das vom Lada Niva paßt. Ist das genauso Störanfällig wie das Original.
Das kostet ja auch nur ca 30 €, da denk man doch immer gleich das kann nix taugen. Hast du das mal verbaut, kommt da gut ran?
Grüße Bernd aus Berlin
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#4
Moin

Bau auf E-Motor um.
Ich habe damals ganz bestimmte Stellmotoren vom Twingo1 genommen.

Dann den Drehknopf zum Rainer (ist auch hier im Forum, eventuell Melde er sich zu Wort)
geschickt mit den Stellmotoren und er hat den Drehschalter Modifiziert.

Ein 3 Poliges Kabel verlegt und die ganze Sache war Elektrisch.

Oder halt so wie Mustafa das gemacht hat:  LWR

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#5
Hallo Bernd,

ja, hatte ich mal verbaut.
Leider ist eine Mauer auf das Auto gefallen, weshalb ich zum Langzeittest nichts sagen kann.

Grüße

Karsten
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#6
Moin,
im alten Forum wurde mal berichtet, dass die Lada-Lösung genauso 'langlebig' ist wie das Original von Renault: 
- Neu: Funktioniert, wie es soll
- 2 Jahre alt: Scheinwerfer bewegen sich noch. Naja - für den TÜV reicht's in der Regel.
- 4 Jahre alt: ersetzen

Ich habe vor ca. 8-10 Jahren auf elektrisch umgerüstet und die Stellmotoren aus einem Kangoo 1 drin. Passand dazu habe ich auch dessen Drehregler, den ich in meinen Originalen Espace-Einsatz eingebaut habe. Der sieht jetzt zwar anders aus, passt aber in die Original-Öffnung der Armaturenverkleidung, so dass die Variante schadlos rückbaubar ist.

Schöne Grüße
Uli
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
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#7
Holla!
Oder man baut eine spannungssparende mechanische Konstruktion ein,
à la Positron-Schalt-Zug von Shimano.
Material: Standardaußenspirale für Fahrradbremsen/schaltung,
VA-Stahldraht 1 bis 1,5mm dick, Kabelbinder, Halter mit Widerlager aus Aluband,
2 Stuhlwinkel, 2 Schubladenschienen - alles im Baumarkt gefunden.

Anleitung lade ich hoch, wenn ich sie noch finde - war schon mal im alten Forum

Hiesiger Korinthenkacker-TÜV akzeptierte den Umbau trotz Fassungslosigkeit. ;-)

VG aus BO/W,
Olav
fährt Espace 1 Phase II J117 2.2l-Benziner EZ 1989
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