Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inserat (Schweiz) von J63 2.2 lit
Hallo J63 Liebhaber,

Zur Zeit ist auf Ricardo (Schweiz) ein schöner J63 aus dem Jahre 1996 ausgeschrieben. Startgebot Fr. 3000.- Sofortkaufpreis 4900.-
Für alle welche gerne in Inseraten Stöbern... Ist leider nicht meiner.

Das dunkle blau ist eine Augenweide. Angel

https://www.ricardo.ch/de/a/renault-espa...279884740/

Beste Grüsse
Simon (CH)
Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 335'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung, original Espace-Koffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 zerlegt für Ersatzteile
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989, mit Diff. Sperre, Untersetzung und pneumatischem Fahrwerk
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo zusammen,

ja es scheint, da der Markt für den J63 langsam leergefegt, das sich die Preise nun langsam dem Niveau nähern, die diese Fahrzeuge am ClassicCar Markt wert sind. Allerdings sind die Vorstellungen mancher Besitzer doch etwas illusorisch. 

Auch in diesem Fall, handelt es sich doch um einen Espace in der RT Ausführung, also nur die absolute Grundausstattung, bis auf 1 Extra, die Sonnendächer. In der Tat extrem gepflegt und super im Lack, somit sicher für einen Preis um die 2.500 - 3.000 € noch vertretbar. 4.900 CHF gleich 5.200 € finde ich allerdings für diese Ausstattung überzogen. Ist nur meine persönliche Einschätzung und Meinung.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Hallo Hajo,
das ist meiner Ansicht nach sogar ein RN.

RT war ja die Vorgängerausstattung von Limited - zwar ohne serienmäßige Nebelscheinwerfer, hintere el. FH, Ablagefächern in der Kofferraum-Verkleidung und Innenlicht-Verzögerungsschaltung - aber mit FB für die ZV, an der auch Heck- und Tankklappe angeschlossen sind, mit Gummileisten auf den Stoßfängern Aetsch ,  Drehsitzen und Klapptischen an den Vordersitzen.

Der Erstkäufer hat offenbar anderes unter 'Autos zum Leben' verstanden als Renault. Neben den Glasdächern hat er auch in die beiden Zusatzsitze und das Cassettenradio mit Lenkrad-Fernbedienung investiert... auch alles nicht billig damals!

NSW und Alufelgen waren ihm offenkundig schnuppe.  Angel

Aber ja, sehr schöner, wenn auch nicht perfekter Zustand. Die 3000 CHF halte ich für absolut erreichbar, die 5000 CHF für ambitioniert... schließlich ist der Wagen noch kein Oldtimer...

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Moin Uli,

ja meinte auch sei ein RN, habe mich aber wohl wieder einmal verschrieben. RN weil Gummi an den Stossfängern fehlt, manuelle Spiegelverstellung und die Polsterung wie im Family, oben Stoff, unten herum Kunststoffbezug. In der Tat Sonnendächer, Dachreeling und Audio Extras zu einem RN. Habe auch nur die Preislisten aus 1991.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Schickes Auto, allerdings habe ich kein Kaufinteresse und hoffe ich bin nicht zu weit OT.
Könnte man den Espace überhaupt importieren bzw. darf der Verkäufer das Fahrzeug aus der Schweiz exportieren? Was in den allgemeinen Google-Hits steht weiss ich.
Mein Schwager lebt in der Schweiz. Er darf seinen Toyota HZJ 78 (Buschtaxi) nicht exportieren, weil er eine zu niedrige Schadstoffklasse hat. Kennt sich da jemand mit aus?
Falls meine Frage hier ungewollt ist dann bitte ignorieren!
Viele Grüße!
m.
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt
Liebe Espacefreunde,

Die Auktion wurde gestern beendet und der schöne blaue hat für CHF 3060.- / Eur 3254.- den Besitzer gewechselt.
https://www.ricardo.ch/de/a/renault-espa...279884740/

Auch wenn es sich um eine Basisversion (mit Dachfenstern) handelt, finde ich den Preis nicht überrissen. Für den guten Zustand und frisch geprüft geht das in Ordnung.

Die Frage zum Export von Mateo, kann ich nicht abschliessend beantworten. Ich weiss nur, dass ein Import aus der EU in die Schweiz in der Regel kein Problem ist. Der übliche Papierkram mit Ausfuhr, Einfuhr, Typeneintrag X im Fahrzeugausweis und sofort fälliger MFK halt.

Ob es umgekehrt irgendwelche EU-Restriktionen für Dreck- und Krawallschleudern gibt, kann ich nicht sagen.

Habt einen schönen Tag!
Grüsse, Simon CH
Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 335'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung, original Espace-Koffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 zerlegt für Ersatzteile
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989, mit Diff. Sperre, Untersetzung und pneumatischem Fahrwerk
Hallo Simon,
das hatte ich ja geschrieben: die 3000 CHF sind absolut angemessen, die 5000 fand ich zu hoch.

Glückwunsch dem Käufer - und ich hoffe, er hat lange und viel Freude mit dem Auto.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inserat von blauem J63 2.2 lit Simon 0 303 09.08.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Simon

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste