Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür wechseln, Lüftungsproblem, Can Clip
Moin Raumfahrer,
mein Ceti (Espace IV Phase 2 dci 2.0 173PS) Steht nach nun 4 geruhsamen Jahren vor dem Scheideweg. TüV steht an und dafür müsste gemacht werden

Bremsen hinten
Kein Ding

Steinschlag auf der Frontscheibe ausserhalb des Fernsichtbereiches
Eventuell Carglass Reparatur

und Tür rechts hinten
Bei unangenehmer Begegnung mit einen Gullideckel ist die längs aufgerissen. Eine Austauschtür ohne Verkleidung aber mit Scheibe könnte ich günstig bekommen.

Frage 1:
Hat jemand von Euch schon mal die Tür getauscht? Ist das gut zu schaffen oder eher ne Arbeit für Menschen die Ihre Stiefmutter erschlagen haben? 

Zudem kommt noch das die Klimaanlage nicht geht. Stört mich jetzt nicht weiter, aber seitdem pustet er die ganze Zeit Luft, also die Lüftung läuft ständig auch wenn ich alles ausstelle.

Frage 2:
Hat das schon mal jemand gehabt?

Alternativ halte ich bereits nach einem Ersatz Ausschau, das wäre halt die Alternative, wird in jedem Fall wieder ein JK, das Auto ist einfach nur genial und es gibt nichts vergleichbares. Mein Autodoc will mir Sharan schön reden weil er Renault doof findet. Aber Sharan ist doch kein Vergleich. 

Daher spiele ich halt auch mit dem Gedanken ein Can Clip anzuschaffen, denke das lohnt sich schon bei den Kisten. Weiß nur nicht was ich da anschaffen muss. Darf gerne auch was kosten, muss jetzt nicht die billig Lösung sein.

Frage 3:
In der Bucht findet sich sowas
CAN Clip Full Chip - Diagnostics for Renault&Dacia | eBay

Ist das das richtige?
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Also zu Frage 1 und 2 kann ich Dir meine Meinung mitgeben.

Deine Tür sollte recht einfach zu tauschen sein, zur Not die Elektrik von der ursprünglichen Tür mitnehmen in die neue Tür. Hatte vor kurzem hinten links den Motor für die elektrische Scheibe ausgebaut, war jetzt kein großes Ding.

Das mit der Lüftung liegt an den Vorwiederständen, welche mit Sicherheit abgeraucht sind. Gibt hier im Forum genug darüber zu lesen. War bei mir auch defekt und habe Sie innerhalb von 2 Stunden getauscht gehabt, ohne Hebebühne versteht sich.

Bei der Klima fehlt vermutlich Kältemittel, muss auch alle 4 Jahre das System komplett füllen.

Hoffe Dir geholfen zu haben  Smile
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste