Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür öffnet sporadisch
Hallo zusammen,

der geliebte Espace ( 2010, 2l Diesel ) hat hin und wieder ein Problem mit der hinteren Tür der Beifahrerseite.
Die Tür lässt sich nicht immer von aussen öffnen. 
Das entriegeln mit Keylessgo funzt, somit wäre der Sensor für mich in Ordnung, da sich die restlichen Türen öffnen lassen.
Sperre ich das Auto händich zu und auf, kann es sporadisch sein, dass die Tür sich danach öffnen lässt.
Ein anderes mal funktioniert es sofort ohne rumgefummel.

Ich wollte mal den Stecker, sofern es ein Stecker ist, an der B-Säule ziehen und Kontaktspray reinsrühen.
Den habe ich aber leider bis dato nicht bewegt bekommen.

Kabelbruch? Ja, möglich. Ich hoffe es aber nicht.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gehabt und hat vielleicht noch einen Tip.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

zur Ursache, ja, Kabelbruch wäre möglich. Zum Stecker: Wie versuchst Du ihn denn zu lösen? Um den Stecker bzw die Buchse ist ein U-förmiger Rahmen, der muss nach oben (oder wars unten?) geschoben werden, dadurch wird der Stecker ausgeworfen.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Hi Andreas,

zunächst Danke ich dir für deine Antwort.
Der Sicherungsbügel der Steckververbindung wird nach unten gezogen, dennoch kann ich die Verbindung nicht lösen.
Ich werde auch mal die Türverkleidung lösen und schauen ob ich an das Schloss dran komme. Ich kann mir nicht vorstellen das es mechanisch defekt ist.

Vor Wochen hatte ich das Problem das der Nofferraum nicht geschlossen blieb.
Da habe ich alles demontiert, die Mechanik neu geschmiert und in den Stecker Kontaktspray reingesprüht, bisher funktioniert es.

Deswegen hoffe ich das es mit der Tür auch eine „Kleinigkeit“ ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Einparkhilfe PDC geht nur sporadisch (Albt) Raumschiffkapitän 21 8.283 04.05.2025, 23:18
Letzter Beitrag: jk_2011
  Esace 4 Keycard schliesst und öffnet nicht mehr 2Tasten bossmatrix2218 21 10.857 29.05.2024, 08:24
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste