Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ja schon vieles was Autos Reparaturen angeht gesehen ...
#1
.... aber es kommen immer noch Sachen zum Vorschein, da schlägt man die Hände übern Kopf zusammen.

Moin Gemeinde

Habe gerade einen J63 auf der Bühne wo ich denke: WARUM macht man so was?

Zuerst mal unheimlich hohe Drehzahlen.
Diagnose: Zieht Falschluft!
Nebelmaschine an dem Schlauch vom Mapsensor und gucken wo.

AHHHH siehe da: Der Leerlaufregler (Video folgt)

Okay, einen (Gebrauchten) neuen rein.

Immer noch hohe Drehzahlen Augeverdrehen 

Nochmal Nebelmaschine dran und weiter gucken.

WAS IST DAS? Wieso qualmt das unterm Gebläsekasten Nixwissen 

Auto hoch und von unten gucken.
Der Nebel kommt aus der Ansaugbrücke 1. Zylinder.
Bei genauer Betrachtung habe ich gesehen das dort versucht wurde mit Kleber das abzudichten  Meckern

Okay, Dichtungssatz besorgt, Ansaugbrücke runter. So was habt ihr (und auch ich) noch nie gesehen.
Was nützt es sich aufzuregen, bringt eh nichts.
Neue Dichtungen drauf, zusammenbauen und kurz gestartet
(Hatte ja auch Wasserpumpe gewechselt und den Kühler noch nicht eingebaut)
und Jahh die hohen Drehzahlen sind weg. Okay, war noch im Kaltstart aber man hörte das der wieder
"normale" läuft. Jetzt noch den Rest zusammenbauen und wieder ein J63 der sein Autoleben fortsetzen darf.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste