Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückstellung Servicehinweis
Guten Abend zusammen,

kann ich mit Drücken und Halten irgendwelcher Knöpfe und Hebel den Hinweis / leuchtende Lämpchen auf den durchzuführenden Service zurückstellen?
Das nervt ungemein und mein nächster echter Service ist erst im März.
Bis dahin halte ich den leuchtenden Serviceschlüssel und das gelbe Dreieck nicht aus.
(RFC Phase 2 aus 3/2020)
Da bin ich mittlerweile allergisch, da es mich ab 200 000 km bei meinem Scenic 3 ständig begleitet hatte und keiner die Ursache fand.
Lieben Dank schonmal
Christian
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi

bei meinem Kadjar mit R-Link 2 steht die Service-Rückstellung für Service und / oder Ölwechsel in der Bedienungsanleitung.

Es würde mich wundern, wenn es 

a .... beim Espace nicht gehen würde
b .... beim Espace nicht in der BA stehen würde
c .... möglicherweise ist die Anleitung sogar die gleiche

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Christian,

auf alle Fälle sollte die Rückstellung der Servicezähler im Dauerstrommodus funktionieren:

keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse und Wöhlhebel auf N
Keine Brems
Startknopf länger gedrückt halten
Bei Phase 2 erscheint „Zündung plus“ im Tachodisplay

Mit den Plus/Minus-Tasten am rechten Lenkrad blättern, bis der Servicezähler erscheint
OK-Taste
Auswählen ob Kilometer und/oder Zeit
OK-Taste länger gedrückt halten ist zurücksetzen.

Motor starten ist Dauerstrom aus

Bei Phase 2 sollte der Servicezähler beim Durchblättern erscheinen, wenn man ohne Bremse den Startknopf drückt (Zündung ein).

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo, hallo Rainer,

danke für die Hinweise. Habe es nun zurückgestellt bekommen.

Zunächst Versuch, wie Udo beschrieben. Da kam ich nur bis "Zündung plus". Dann ging es nicht mehr weiter, da keine Veränderung, egal welche Taste ich drückte.

Dann doch mal in die Bedienungsanleitung gesehen Cool und siehe da, steht tatsächlich, wie Rainer vermutete, drin.
(Ungewöhnlich, sonst kannte ich es nur als großes Geheimnis der Hersteller, wie Zündung ein, 3mal den Schalter für die Nebelschlussleuchte drücken, mit der linken Hand den Scheibenwischer betätigen, mit der rechten Hand 4 mal hupen und laut "Hurra" rufen, ... oder so ähnlich Augeverdreh.)

Startknopf ohne Bremse drücken, im Bordcomputer auf die Verbrauchsanzeige gehen, mit den rechten Pfeiltasten am Lenkrad durchklicken (Verbrauch, Reifendruck, ...) und dann bei Service in 0 Monaten, 10 Sekunden die OK Taste gedrückt halten und aus ist der Weihnachtsbaum.

Lieben Dank

Christian
(14.10.2025, 22:09)chrisi123 schrieb: Startknopf ohne Bremse drücken, im Bordcomputer auf die Verbrauchsanzeige gehen, mit den rechten Pfeiltasten am Lenkrad durchklicken (Verbrauch, Reifendruck, ...) und dann bei Service in 0 Monaten, 10 Sekunden die OK Taste gedrückt halten und aus ist der Weihnachtsbaum.

Hi

.... also identisch zum Kadjar

Service und Ölwechsel lassen sich separat zurück stellen
... auch hat man die Auswahl für den Intervall 12 oder 24 Monate

.... und mit passender Software läßt sich dies noch weiter anpassen ... also Ölwechsel nicht alle 30.000 km sondern 25.000 km ... wie man es eben will oder braucht.

Der eine fährt viel Langstrecke, der andere nur Stadtverkehr .... 

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Habe ich heute ebenfalls zurückgesetzt.
Hier als PDF

Angehängte Dateien
.pdf   Renault_Espace_Wartungsintervall_Reset.pdf (Größe: 3,06 KB / Downloads: 52)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste