Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung J63 Nebelscheinwefer
Hallo Espace-Freunde,

ich suche Rahmen/Blenden für die "Nebelscheinwerfer".

Mit besten Grüßen
lupus04
Stefan

Verschoben aus J11/63-Technik - Andreas aB
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Stefan,
geht es Dir nur um die schmaler Plastikrahmen, die den Spalt rund um den NSW abdecken?
Oder um Blenden, die die komplette Öffnung verschließen

Rahmen müsste ich noch ein paar über haben, die Abdeckungen kenne ich nur von Fotos.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo Uli,

Sorry, ich benötige die Plastikrahmen. Einen für die rechte Seite und falls noch ein Paar vorhanden ist; ich habe noch einen Stoßfänger, da fehlen beide Rahmen.

Gestern Abend hat sich die Schaltstange verabschiedet, so dass ich mit Draht improvisieren musste. Also die Verbindung vom Schalthebel zu dem Hebel am Getriebe. Der Plastikeinsatz, welcher auf die Kugel des Getriebehebels gedrückt wird, muss ersetzt werden, alternativ die komplette Stange. 
Zu guter Letzt fällt mir noch ein, könnte ich einen Schalthebel in gutem Zustand gebrauchen, bei meinem V6 welcher erst 160 Tkm hat, ist der Schaltknauf am Schaft gerissen und innen stark aufgeweitet.

Unglaublich, was man alles nicht hat! Bin gespannt, was dein Fundus hergibt.

Mit besten Grüßen
Stefan
Hallo Stefan,

Ersatz-Kit für das Schaltgestänge findest du hier: Ersatz-Kit

Schaltknauf entfernen: Nehme eine schmale Zange (Wasserpumpenzange o.ä.)  direkt unter dem Knauf ansetzen und mit leichten Hammerschlägen von unten diesen damit nach oben entfernen. Original Knauf habe ich leider auch keinen mehr.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Hallo Hajo,

danke für den Tipp, ich habe das Kit heute Morgen gefunden und gleich bestellt.

Den Schaltknauf muss ich nicht abziehen, den habe ich regelmäßig in der Hand, da er nur locker aufgesteckt ist; wenn ich keinen Ersatz finde, werde ich ihn mit Kaltmetall einsetzen und evtl. eine Hülse fertigen.

Ich verbleibe für heute,

mit besten Grüßen
Stefan
Hallo Stefan,

das dein Knauf locker ist und du den so abheben kannst hast du ja mit deinen Zeilen im 1. Post fast beschrieben. Kenn ich übrigens selber zur Genüge, wollte auch nur auf Deine Frage hinweisen, eventuell gebrauchtes, neues Schaltgestänge? nicht nötig. Knauf kann man ja so entfernen ohne das ganze Gestänge eventuell zu versenden. Manche wissen eben nicht wie man einen Knauf entfernt, war ja schon im alten Forum oftmals eine Frage. Nichts für ungut.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste