Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensator für Zündmodul
Hallo Freunde der französischen Avantgarde
Hallo Werner. Danke für deine Antwort. Ich spreche von Anfang an bei meiner Anfrage bzw Fragestellung von dem Kondensator, der bei meinem J637
an der Zündspule angesteckt ist. Auf #5 ist ein Foto von der Zündspule und vom Kondensator (7700 676 914), der meines Wissens nicht für die Entstörung, sondern für die von mir gepostete Info zuständig ist. ( Funkenbildung bei Kontakten vermeiden, Verschleiss der Kontakte und Verteilerfinger, Optimierung des Zündfunken). 
Im neuen Jahr habe ich einen Termin bei einem Autoelektriker der "alten Schule", der in einem Oldtimerrestorationsbetrieb arbeitet. Dann werde ich
alle Klarheiten, hoffentlich, beseitigen können und wissen, wie weit ich auf den Holzweg bin.

Guten Rutsch und Grüße aus Wien
  bluebox96
   Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin,
vielen Dank, Werner. 

Herberts Kondensator kenne ich natürlich - nur eben nicht beim Espace, weil der ja ein elektronisches Zündmoul und keine klassische Zündspule hat. Selbst als Vergaser...

Weshalb es wiederum logisch ist, dass der Kondensator inhaltlich  zum Radio gehört und eben dort in Dialogys & Co. zu finden ist - und nicht bei der Zündung.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo Uli. Danke für deine Erklärung. Jetzt kenne ich mich aus...Aber...welchen Kondensator nehme ich nun konkret als Ersatz für 7700 676 914 ? Gibt es da von dir, Uli, einen Top?
220 uF ist mir bekannt. Wie genau muss dieser Wert eingehalten werden und gibt es noch andere Werte, auf die man achten muss?

Grüße aus Wien
 bluebox96
  Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km
Hallo Herbert,
ich zitiere mich hier mal selbst von weiter oben:

(24.12.2025, 02:02)Classic Uli schrieb: Der erwähnte Kondensator 7700 676 914 wurde ersetzt durch die Nummer 7701 072 086 und findet sich unter 'Uphostery - Electricity' in '86 Accessory switch - Radio pre-equipment' auf dem zweiten Bild. Die Kapazität ist mit 250 NF angegeben. 

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Danke für die Antworten und eure Geduld. Lieber Werner, lieber Uli eure Erklärungen haben mich meinen Denkfehler erkennen lassen (elektronisches Zündmodul/ klassische Zündspule). Unter Entstörkondensator war ich dann im WWW rasch fündig und habe von BOSCH ein passendes Teil gefunden
(220 uF, 110V). Und das um kleines Geld. Danke nochmals...

Guten Rutsch ins neue Jahr und Grüße aus Wien
 bluebox96
  Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km
Moin, 
nun, manchmal ist es ein deutliches Stück Überzeugung,  die hier im Forum zu leisten ist, 
damit jemand auf die richtige Spur  geführt wird. 
. . .  und das alles kostenlos,  
ggf kannst du dich zu einer kleinen Spende zur finanziellen Unterstützung des Forums durchringen? 
Damit es auch künftig heißt  ' Hier werden Sie geholfen '

Erfolgreichen Jahreswechsel 
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Hallo
Soll kein Thema sein...
bluebox96
 Herbert

Hallo
...schon geschehen...
bluebox96