Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrufaktion mit Softwareaktualisierung
Liebe Alle, 
vorgestern hat mich das Autohaus meines Vertrauens angeschrieben und teilte mir mit, ich solle auf Grund einer Rückrufaktion einen Werkstatttermin vereinbaren.Auf Nachfrage, soll eine neue Software auf den Einspritzrechner gespielt werden.Da die Gründe dafür nicht genannt wurden bin mir unsicher was mich dann erwartet.Wird danach z.B. der Verbrauch des Fahrzeuges steigen oder sinken?Geht es noch jemand so wie mir?Es betrifft hier Phase I, Baujahr 2017 mit Dieselmotor 1.6 und 160 PS.Vielen Dank im Voraus.

Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
@Burkhard

Hi

im Autohaus anrufen und nachfragen ist keine Option?
... und wenn die es nicht wissen, sollen die sich halt schlau machen

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Rainer,

ich habe mit Renault telefoniert.Man weiß es angeblich tatsächlich nicht, aus welchem Grund genau der Rückruf veranlasst wurde.

Gruß Burkhard
Hi Burkhard

meinst du jetzt mit Renault
- Brühl
- oder deine Renault-Werkstatt

Einfach so eine Rückrufaktion muß ja einen Grund haben .... und dieser sollte ja einem mitgeteilt werden

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Rainer,

die Info habe ich von der Werkstatt.Bekommt man von der Renault Zentrale zeitnah eine Antwort?

Liebe Grüße Burkhard
Hi Burkhard

einfach mal versuchen

Gruß Rainer
Hallo Burkhard,

das habe ich gefunden:

https://www.renault.de/rueckrufkampagnen.html

Gib die VIN ein und sende ab.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

vielen Dank für Deinen Hinweis.Ich habe eben die FIN eingegeben und erhielt folgende Antwort.

Kein laufender Rückruf.Für ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich.

Ich muss eh in die Werkstatt und etwas abholen.Da frage ich sicherheitshalber mal nach, ob sich das mit den Infos der Werkstatt deckt.

Liebe Grüße Burkhard
Hallo Burkhard,

ich bin gespannt.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste