Bewertung:
53
Hallo Alex,
Du stehst hinten, möchtest was laden. Die Sitzlehnen der zweiten Sitzreihe erreicht man nicht. Also nach vorne gehen, hintere Türe öffnen, Lehne entriegeln und umklappen, andere Türe öffnen, Lehne entriegeln und umklappen.
Beim RFC Knoof drücken, alle Lehnen der zweiten und optionalen dritten Reihe klappen um. Das ist extrem praktisch.
Das ist noch nie kaputt gegangen…
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
80
Hallo Udo
aber genau so hat es bisher doch auch geklappt.
Genau wie Kofferraumklappe öffnen.
Sorry aber die Menschen werden immer Fauler und bequemer
und wunderen sich dann das sie Bewegungsmangel haben.
Ich habe erheblicher Bewegungsprobleme bedingt durch meinen Rücken.
Ich wäre froh und Glücklich mich noch "normal" Bewegen zu können.
Zudem bin ich Gott sei dank noch in der Lage die Heckklappe öffnen und schließen zu können
ohne auf irgendwelche Hilfsmittel zurück zu greifen.
Okay, für Menschen mit weit größeren Handicap finde ich jedes Hilfsmittel klasse und toll.
Ich stehe halt auf Kriegsfuß mit soooo viel Elektronik.
Das basiert aber darauf das man das in den wenigsten Fällen reparieren kann
und nur Austauschen kann was meist extrem teuer ist.
Ich gehöre halt zu jenen die gerne reparieren wo man reparieren kann.
Fängt bei LED Rückleuchten an.
Ich wechsel lieber eine Glühlampe für 2,50€ als gleiche die ganze Rückleuchte für 250€.
Deswegen mein Lieblingsmotto: VW Käfer for Ever
Einfachste Technik und schnell zu reparieren.
Motor baue ich in 2 Minuten aus, Kupplung wechseln und zusammenbauen 20 Minuten fertig.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
Bewertung:
51
30.06.2023, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2023, 08:15 von Andreas aus Berlin.)
Hallo,
(30.06.2023, 05:18)Patchworker schrieb: aber genau so hat es bisher doch auch geklappt.
Ganz früher hat es sogar ganz ohne Auto geklappt
(30.06.2023, 05:18)Patchworker schrieb: Ich gehöre halt zu jenen die gerne reparieren wo man reparieren kann.
Fängt bei LED Rückleuchten an.
Ich wechsel lieber eine Glühlampe für 2,50€ als gleiche die ganze Rückleuchte für 250€.
Ja, ich repariere auch lieber. Betr LED allerdings, ich hab noch nicht viel (sowohl positiv als auch negativ) über die tatsächliche Lebensdauer von LED-Lampen am Auto gehört, aber Nicht-wechseln (was ja immer als Vorteil von LED gepriesen wird) ist mir dann doch lieber als Einfach-wechseln Wobei ich aktuell gerne die Möglichkeit zum wechseln hätte, um dieses dämliche tote Spinnenvieh aus der LED-Rückleuchte zu bekommen
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Bewertung:
1
Hallo,
wow, Motor in 2 Minuten ausgebaut? Viele haben in der Zeit noch nicht einmal das passende Werkzeug zur Hand.
Man kann die Sitze auch manuell umklappen. Hab ich z.B. gestern gemacht , weil ich etwas testen wollte, da wäre der Laufweg bei mir genau andersrum gewesen, von der Seitentüre zum Heck, Taste drücken und dann wieder zurück und bei der anderen Seite nochmal.
Aber, in der Tat ist es praktisch, wenn man etwas einladen möchte, es schon fast drin hat und dann bemerkt, passt doch nicht. Im schlimmsten Fall muss man es wieder ganz raus nehmen, um dann manuell umzuklappen und dann wieder rein laden, so kann man es noch halten, den entsprechenden Taster gedrückt und gut ist.
Viele Grüße
Thomas
Bewertung:
80
(30.06.2023, 08:56)Tom schrieb: Hallo,
wow, Motor in 2 Minuten ausgebaut? Viele haben in der Zeit noch nicht einmal das passende Werkzeug zur Hand.
Hallo Thomas
Was brauchte man denn?
Rangierwagenheber der genau unten auf dem Deckel der Ölwanne passte.
2x 17ner Maulringschlüssel (4 Muttern lösen)
Gaszug abbauen (Schraubendreher und 8ter Maul Ringschlüssel(chen))
Mit dem selben Schraubendreher die kleine Schlauchschelle vom Benzinschlauch lösen.
Kabel von der Zündspule lösen, Motor mit dem Wagenheber nach vorne ziehen und ablassen, fertig.
Ich selber fuhr einen VW Buggy der hinten offen war, da ging es noch einfacher.
Achja, meinen Buggy habe ich alleine in 4 Stunden soweit zerlegt gehabt das ich das GFK Teil von der Bodengruppe
abnehmen konnte, nur dafür brauchte ich eine 2 Person.
Okay, da war ich Gesundheitlich auch noch fit.
LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Bewertung:
53
Hallo Alex,
wenn etwas noch nie kaputt gegangen ist, war das die elektrische Sitzumlegung.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
80
(03.07.2023, 12:01)UH_Sbg schrieb: Hallo Alex,
wenn etwas noch nie kaputt gegangen ist, war das die elektrische Sitzumlegung.
Liebe Grüße
Udo
WOW, aber immerhin etwas
LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Bewertung:
53
Hallo Alex,
was niemals ausgefallen ist, die elektrische Sitzumklappung - keine einzige Meldung diesbezüglich in den Foren seit 2015 und auch nicht in den anderen. Einige RFC-Fahrer haben zu den Foren von RFD und RFA gefunden.
Liebe Grüße
Udo
|