Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbcodes
Hallo.
Habe unten mit Basislack gearbeitet,danachMatt-Klarlack mit Körnung.
Keine gute Lösung,wird nicht matt und hat Seidenglanz.
Farbe aus den Netz.
Haben früher Farbe mit Körnung versehen und matten Klarlack gespritz.

MfG. Gerhard
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(16.09.2023, 23:26)EspaceJ11 schrieb: Bei mir steht auch noch eine Lackierung des Espace J11 Phase 1 von 1987 an, ist aktuell Silber / Grau.

Was könnt ihr mir für den unteren Absatz vorschlagen, möchte das wieder schick machen Smile.

Moin,
noch als Ergänzung: Gemäß der PDF-Übersicht ist der korrekte Lack die Nr. 8423.

Beispiel: https://www.autolack21-shop.de/autolack-...-h2o-1-ltr

Wie Gerhard oben schreibt wurde im Original der Lack erst mit Polyester(?)-Kügelchen versetzt und dann mit speziellen Sprühpistolen aufgebracht, die diese relativ groben Kügelchen mit dem Lack spritzen konnten. Der Klarlack wurde anschließend normal aufgetragen.
Ob man diese Kügelchen noch irgendwie irgendwo bekommt oder wie man sonst diese rauhe Oberfläche originalgetreu hinbekommt - das weiß ich leider nicht. 

Ich habe bei meinem 85er die Farbe mit der Rolle aufgetragen, was zwar auch zu einer Oberflächenstruktur führt - allerdings unterscheidet auch die sich sehr deutlich vom Originalzustand. Am Besten fragt man sicher einen Fachmann...

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste