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gesuchte Teile für Espace 1 Ph.II
#1
Hallo!

Für meinen Raumgleiter (Espace 1-Phase II / J117 / 3128-323) suche ich immer noch folgende Teile für meinen defekten Raumgleiter bzw. zum Einlagern, um ihm ein langes "Leben" zu ermöglichen:

- Querlenker vorne rechts (notfalls auch ein entsprechender vom J63)
- Drosselklappenträger (7700737125)
- Einspritzdüsen
- vordere Türschlösser, die auch noch mechanisch schließbar sind
- Zylinderkopf für Motor J7T 770, ggf. auch überholbedürftig
- mechanisch intakten Verteiler (Ducellier)
- mechanisches Getriebe
- Antriebswellen mit ABS-Zahnringen
- Lenkung bzw. Lenkgetriebe
- Wärmetauscher (Heizung) komplett aus Metall ohne Plastikkram
- Kühlerschläuche
- hintere Schwinge
- hinterer Stoßfänger
- Tankhaltebänder, auch renovierbedürftig bzw. zum Maß nehmen zwecks Eigenbau
- T-Sensor für Steuergerät, also schwarzes Kunststoffgehäuse
- vordere Blinker
- Rückleuchten
- Außenspiegel
- Motor-Steuergerät
- ABS-Steuergerät
- Servopumpe
- Tankgeber
- Windschutzscheibe
- Türdichtungen
- Scheinwerferverstellung (hydr.)
- hintere Schwinge

- nicht wichtig, aber gesucht, bevor ich selber nähe: Ledersitzbezüge oder Ledersitze

Hab ich vielleicht Wichtiges vergessen, das man sich für den Wagen hinlegen "sollte"? ;-)

Viele Grüße aus Bochum!
Ota
fährt Espace 1 Phase II J117 2.2l-Benziner EZ 1989
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#2
Hallo Ota,

prinzipiell habe ich mehrere von den gesuchten Teilen.
Nach 30 Jahren fasst man das ganze Auto quasi an, insofern kann ich die Liste nachvollziehen.
Aber, aus meiner Sicht lohnt sich das nur, wenn der Unterbodenzustand quasi tadellos ist.
Wenn nicht, such Dir lieber ein neues altes Auto.

Grüße

Karsten
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#3
Hallo Karsten,
 
danke für den Hinweis!
Ich sollte mir den Unterboden noch mal anschauen, vor einem Jahr war er in gutem Zustand - augenscheinlich.
Andererseits gibt's ja kaum noch andere Exemplare dieses Typs, und in meinem steckt inzwischen ziemlich viel Arbeit.
Auf einen anderen Typ umsteigen kommt nicht in Frage. ;-)
Und auch für ein besser erhaltenes Exemplar würde ich ja weiterhin Teile suchen.

VG,
Ota
fährt Espace 1 Phase II J117 2.2l-Benziner EZ 1989
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#4
Moin

Auch wenn der Boden verzinkt ist, ist es Sinnvoll den zu schützen.

Ich reinige den immer so gut es geht, besonders die Hohlräume auspusten 
damit der Dreck raus kommt. Ist mit unter eine echte Sauerei.

Dann kommt Unterbodenschutz WACHS drauf.
Bitte keinen normalen Unterbodenschutz! Dieser härtet aus und bricht.
Unterbodenwachs bleibt Elastisch bzw. härtet nicht aus.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#5
Hallo,

ja, Alex hat recht. Hinzuzufügen wäre, dass das Wachs durchsichtig sein sollte.
Ansonsten erkennt man den Gammel darunter nicht.

Kritische Stellen: 
Hinter den Vorderrädern
Lochbleche
Bereich Hinterachsaufhängung

Gerade der Gammel an der Hinterachsaufhängung ist nicht so schnell zu erkennen, da häufig von Dreck zugekleistert.
 
Hinzu kommen hintere Radkästen, Bodenbleck im Heck unter dem Teppich....usw.
Musst Du den Karosseriekleber bzw. die Beschichtung in den Radkästen abkratzen.
Musst Du sowieso machen, wenn Du das Fahrzeug erhalten willst.

Grüße

Karsten
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#6
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise!

Hatte bereits geplant, nach evtl. Ausbesserungen den Unterboden mit "kLine -Permanentwachs" vom Korrosionsschutzdepot zu schützen.
Das erlaubt den Durchblick auf das "Geschehen" darunter und hat sich bei mir bekannten Enten (2CV's)
bewährt. Und die sind nicht einmal verzinkt. ;-)

VG,
Ota
fährt Espace 1 Phase II J117 2.2l-Benziner EZ 1989
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