Bewertung:
59
Hallo meivogel,
der Fehler sollte mit CAN-Clip, dem Renault-Diagnose-System ausgelesen werden, um einen Klartext und Maßnahmen zu erhalten.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
0
Hallo, ich war in einer Renault Werkstatt dort wurde der gleiche Fehler angezeigt. Nach dem Auslesen auch wie oben schon beschrieben der selbe Fehler. Es riecht auch komisch nach Diesel und jetzt hat sich das Kühlwasser nach und nach verabschiedet. Es ist komplett leer. Im Internet steht das es auch mit dem AGR Kühler zusammen hängen könnte.
Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Lg
Bewertung:
59
28.05.2025, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2025, 19:36 von UH_Sbg.)
Hallo meivogel,
hoffentlich wurde der Motor nicht überhitzt, wenn das Kühlwasser verschwunden ist.
Da stellt sich mir nun die Frage, welches AGR zuletzt ausgetauscht wurde. Es gibt nämlich zwei, ein Hochdruck- und ein Niederdruck-AGR.
Abgasgeruch im Motorraum ist ein Indiz für einen defekten AGR-Kühler. Das wird auch der Grund für den Kühlwasserverlust sein.
Der AGR-Kühler befindet sich an einer sehr schwer zugänglichen Stelle im linken Bereich zwischen Motor und Spritzwand.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166