Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memoryfunktion Außenspiegel / Auto Einklappen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verstellen sich meine Außenspiegel bei meinem 2015er GJK Initial Paris bei jedem Neustart auf eine nicht passende Position. Ich habe versucht, über die Memory Taste bei der Sitzverstellung in verschiedenen Fahrzeugszuständen ( Zündung an / aus; Tür auf / zu, Karte in Leser oder nicht..) die passende Position abzuspeichern, ohne Erfolg. Ich habe aber versehentlich geändert, dass sich der Spiegel bei Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr automatisch einklappt, was ich auch rückgängig machen möchte. Über Google und Suche im Forum habe ich nichts gefunden - hat jemand Rat?

Danke
 koemic
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

Spiegel einklappen deaktivieren, das geht doch nur per Clip, ist nicht für den "Laien" über die normalen Bedienelemente konfigurierbar? Versehentlich dabei noch andere Werte verstellt? Oder einen Wert, der die Spiegel komplett "dumm" gemacht hat?

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Mir ist das auch passiert, ich meine ich habe es wie folgt zurückgestellt:

- Einsteigen
- Zündung drücken ohne den Motor zu starten
- Drehkopf zum Verstellen der Spiegel auf einklappen
- warten bis Spiegel eingeklappt sind
- Dehknopf zum Verstellen der Spiegel auf ausklappen

Ich glaube das generell einige der "automatik" Funktionen so de/aktiviert werden. z.b. Türverriegelung beim losfahren.
(ohne laufenden Motor 2mal betätigen)
Ich hatte erst das Problem, dass sich die Spiegel bei jedem Einschalten der Zündung auf eine unpassende Einstellung verstellen (ich glaube, immer dieselbe). Als ich versucht habe, das zu deaktivieren habe ich es irgendwie geschafft, das automatische Einklappen der Außenspiegel zu deaktivieren - beide Problemchen konnte ich bislang nicht lösen. 

(20.10.2023, 20:12)Andreas aus Berlin schrieb: Hallo,

Spiegel einklappen deaktivieren, das geht doch nur per Clip, ist nicht für den "Laien" über die normalen Bedienelemente konfigurierbar? Versehentlich dabei noch andere Werte verstellt? Oder einen Wert, der die Spiegel komplett "dumm" gemacht hat?

Gruß, Andreas aB

(23.10.2023, 10:19)Klonsemann schrieb: Mir ist das auch passiert, ich meine ich habe es wie folgt zurückgestellt:

- Einsteigen
- Zündung drücken ohne den Motor zu starten
- Drehkopf zum Verstellen der Spiegel auf einklappen
- warten bis Spiegel eingeklappt sind
- Dehknopf zum Verstellen der Spiegel auf ausklappen

Ich glaube das generell einige der "automatik" Funktionen so de/aktiviert werden. z.b. Türverriegelung beim losfahren.
(ohne laufenden Motor 2mal betätigen)

Das bezog sich aufs automatische Einklappen - korrekt? Oder auch auf die Spiegeleinstellung? Leider konnte ich es nicht nachstellen ?, Trotzdem Danke

(Habe die Zitate korrigiert. Gruß Alex)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste