Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Dienstleister) Erschreckend wie einige Arbeiten
#1
Hallo zusammen

Ich habe hier einen JE 2l 8V in der mache der 1Jahr bei einem zur Reparatur stand,
um eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln.

Der Typ ist viel bei Facebook unterwegs (ich werde keinen Namen nennen)

Es war so das am Ende mit der Polizei gedroht werden musste das er den JE fertig stellt.

Als derjenige den JE zurück gebrachte hatte, fiel direkt auf das Ölflecken unter dem Auto waren.
Lange rede kurzer Sinn.

Ich habe den JE jetzt hier und versuche Schadensbegrenzung zu machen.

Als erstes war der Öldeckel vom Ventildeckel undicht. Nicht nur der Deckel sondern auch der ganze Ventildeckel selbst.
Als wir den Map Sensor gesucht haben (der sitzt ja EIGENTLICH hinten an der Spritzwand) lag dieser hinter dem Motor frei schwebend.

Dann lief der JE nicht als hätte der 114PS sondern so als hätte der 50PS.

Okay, wir prüfen mal den Zahnriemen.
GUT das ich/wir (mit meinem Freund Boris) das gemacht haben.

Da wurde mit 100% Sicherheit der alte Zahnriemen wieder verwendet, weil:

Guckt selbst

   

Zudem ist die Spannrolle auch schon kurz vor dem Exitus.

Der Rillenriemen sieht auch nicht viel besser aus.

Wie gesagt: Schadensbegrenzung.
Morgen kommt neuer Zahnriemen mit Rolle und Spanner.
Keilrippenriemen mit neu Rolle und Spanner.
Neue Ventildeckeldichtung usw.

LG
Alex, der seinen Blutdruck wieder gesenkt hat.

PS: Das wichtigste fast vergessen: Der Zahnriemen stand 3 Zähne versetzt, 
kein wunder warum der nicht aus dem Quack kam.
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Tja, so ist das in der KFZ-Branche...

da sind so viel schwarze Schafe unterwegs, da ist man geneigt zu behaupten, daß dieses Handwerk seine Wurzeln nicht verleumden kann - Roßtäuscher, Pferdehändler, Bauernfänger...

sry an die ehrenwerten Handwerker aus der Branche (die es sicherlich noch geben mag), aber es ist schon auffallend hoch was da gepfuscht wird
ist aber inzwischen generell in allen Handwerkssparten so - wenn ich sehe was meine leben Kollegen da so treiben - nicht besser...

das Niveau sinkt überall - selbst bei Ärzten und Anwälten sieht das nicht besser aus - 90% in jeder Branche sind inzwischen Pfuscher, die Kunst ist es die restlichen 10% zu finden...

mein undichtes Getriebe ist auch noch so ein Überbleibsel von so einem F(l)achmann

nicht aufregen - bringt nichts


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo guten Morgen,

Es gibt viele ,  * anbet*  noch gute ,fleissige .............Handwerker.

Die es verinnerlicht haben.................so gut es geht ----------> saubere Arbeit abzugeben.

Es gibt aber auch schon das Phänomen ............man kann alles ,braucht nur googeln oder youtube ansehen und alles easy....

darum ist es wertvoll auf vertraute und alt hergebrachte merkmale zu vertrauen..............das ist eben Erfahrung und Erfahrung die man erst erarbeiten muss.

Habe Hoffnung das es doch solche Handwerker immer mal wieder gibt. :kuecken:


LG Joe
JE 2,2 dci  Smile
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste