Umfrage: Forum Banner
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der Banner ist klasse, so lassen
25.00%
4 25.00%
Lieber einen Banner mit allen Espace Modelle
18.75%
3 18.75%
Den Banner so lassen aber die Espace Modelle im wechsel Modus
56.25%
9 56.25%
Lieber wieder die Banner aus dem alten Forum
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum Banner
Hallo Espace Freunde

Wie ihr inzwischen gesehen habt, tut sich ja so einiges nach und nach im Forum.

Unser Armin hat diesen schönen Banner gezaubert den ich selbst super Mega Klasse finde.
Aber ich bin nicht der Nabel der Welt.

Armin hat auch die Möglichkeit den Banner so zu gestalten, das sich die Modelle im Banner abwechseln zeigen.

Auch andere Vorschläge sind Willkommen sofern diese von Armin Umsetzbar sind.

Von daher wäre es super wenn so viele wie möglich an der Umfrage teilnehmen.

LG
Alex

PS: der kleine Banner wird später entfernt
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi

wäre ja eine Möglichkeit, daß entweder vom Armin noch ein paar Vorschläge kommen oder daß hier die User Vorschläge einreichen.

.... für einen begrenzten Zeitraum .... sollte ja nicht in 2 Jahren immer noch eine Baustelle sein  Big Grin

Ansonsten .... Banner sieht nicht schlecht aus, reißt mich aber nicht vom Hocker .... so meine derzeitige Aussage, können die anderen aber anders sehen.

Mit der Abstimmung warte ich noch, vielleicht gewöhnt man sich ja auch recht schnell daran.

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Thumbs Up 
Hallo Rainer

die Umfrage habe ich auf 30 Tage gestellt.
Hoffe ja das sich ein paar mehr hier melden und mit abstimmen.

Klar, jedem recht machen kann man eh nicht. Aber Danke für deine Ehrliche Meinung.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
An Allle!
Das war ein Technik Test…
Ob es generell geht und wie.

Ich fänd es gut wenn das Ding regelmässig wechselt. Darf gerne neugierig machen.

Also tut Euch keinen Zwang an.
Es gibt nur eine Vorgabe: Es darf nicht wie abgestandenes Wasser aussehen.

Das Aktuelle Banner hat etliche kleine Bearbeiungs Fehler. War mir egal.

bis denne…
Armin

Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)
Hallo,

ja das Banner sieht schon gut aus. 
Smile
Wechselnd wäre das noch besser.

Gruß Edding
JK1K 2.0 DCI 127 KW (173 PS) BJ:2013
Moin zusammen

es waren bereits 75 Zugriffe hier auf dem Thema bzw. haben sich den Beitrag angesehen.

5 davon (einer war ich) haben abgestimmt.

Ist es so schwer seine Meinung mit einem Mausklick mitzuteilen?
Wäre echt froh wenn hier mehr mit Abstimmen würden.

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hi Alex

wegen der Abstimmung ....

wie gesagt, Banner sieht ok aus .... von der Schrift und vom Fahrzeug
Was mir ehrlich gesagt negativ ins Auge sticht, ist die helle grüne Farbe .... deswegen kann ich mich damit nicht anfreunden.

Ein Wechsel der Fahrzeuge, bzw. alle Modell würde mir eher gefallen .... mit anderem Hintergrund.

Aber bis jetzt haben wir ja nur einen einzigen Vorschlag für das Banner. Gibt es da auch noch andere Alternativen?

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Rainer

den Banner hat Armin auf die schnelle gemacht.

Ich hatte ihn gefragt ob man nicht einen großen Banner machen kann
weil mir der kleine Banner auf die Nerven ging.

Da man ja bei Bildern auf das © achten muss, hat Armin ein Bild von sich genommen.

Das grüne ist ja quasi der Hintergrund in lang gezogen und des wegen grün.

In wie weit da Armin noch Möglichkeiten hat  Nixwissen

Auch Armin macht das nebenbei in seiner Freizeit und hilft uns sehr mit seinem Wissen.
Von daher habe ich die Abstimmung auf 30 Tage gesetzt um überhaupt erst mal zu wissen
in welcher Machart der Banner sein soll.

Alles weitere findet sich dann.
Wie gesagt, jedem Recht machen kann man es eh nicht.

Aber Vorschläge was Hintergrund angeht sind gerne Willkommen.
Auch ganze Banner die Kostenlos sind und ohne © sind Willkommen.

Es dürfen Bilder gezeigt werden und Vorschläge gemacht werden.

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Ich frag jetzt nicht ob gelb, rot, braun, blau oder schwarz besser wäre – bleibt Geschmackssache.
Gestaltung die alles richtig macht – macht sowieso etwas falsch.

(21.02.2024, 07:42)yew5 schrieb: Was mir ehrlich gesagt negativ ins Auge sticht, ist die helle grüne Farbe .... deswegen kann ich mich damit nicht anfreunden.

Was die Alternativen angeht, siehe nächster Post von Alex.

Thema Farbe
Es ging mir nicht darum, dass die Karre meine ist und der Hintergrund grün. Irgendwas musste für den Test her, um das HTML zu testen ob das Template zu hacken ist.

Mit dem nachfolgend beschriebenen Konzept geht alles (farblich und modellmäßig incl. Schriftzug).
Nur dieses Bild umfärben, weil manche nur auf Asphalt unterwegs sind, werde ich mich weigern. Dann kommt es halt wech ins Wohnzimmer.

Das Konzept 
… sieht vor beliebige Fahrzeuge in den Fokus zu stellen 
… und da niemals soviel Tapete verfügbar ist:
den jeweiligen Rand auf dem Motiv per Skalierung und Bewegungsunschärfe anzudecken. 
Alternaive sind Bokeh Effekte. (Mag ich, sind aber mehr Arbeit)
GIYF...

Vorteile des Konzeptes:
  • Nicht allzu viel Details hinter dem Schriftzug
  • Wenig Arbeit
  • Flexibles Konzept
  • Bannerrotation machbar 
  • Bildtausch hinter Schriftzug mit transparentem Hintergrund, Overlay

Thema Schriftzug:
Auch nur ein Dummy auf die Schnelle...
  • Ich weiß dass es verschiedene Espace Schriftzüge gibt (kann man ans gezeigte Modelljahr anpassen)

Also Kein Problem mit der Vorliebe von Rainer. Für andere ist so ein fahrender Fromage generell ein NoGo. 

Ich habe die Umfrage nicht getextet, das hat Alex spontan gemacht.

Gruß Armin

Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)
Hallo Armin

ich will ja deine Arbeit nicht kritisieren, aber wenn schon eine Umfrage gestartet wird und man dazu gefragt wird .... dann hab ich mich eben dazu geäußert.

Daß es bezüglich Bilder auch rechtliche Probleme geben kann, ist mir auch klar, aber falls hier zum Fahrzeug / Fahrzeuge Bilder von unseren usern eingestellt werden und auch das ok gegeben wird, ist das Spektrum doch schon um einiges größer.

Bei einer Umfrage soll es nicht nur ja oder nein geben, sondern auch warum

Danke für deine Ausführung

Gruß Rainer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste