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Anschlagpuffer Federung Hinterachse J638
#1
Schönen Sonntag zusammen

Bin weiterhin auf de Suche nach Teilen die ersetzt werden müssen.

Diesmal sind es die Anschlagpuffer der Ferderung der Hinterachse...

EKT 6 60 25 008548 ist auf den Teilen drauf, finde aber nichts im Netz
Der Durchmesser beträgt zirka 5,8 cm und die Länge 8,5 cm.
Nach den Massen finde ich leider auch nichts.

Wäre auch diesmal dankbar für eure hilfe.

Liebe Grüsse
Bruno

   

   
Fährt '92er J638 und '01er Vw Lupo 3L 1.2 TdI. In Progress '88er Ford Escort Mk IV 1.4 Vergaser
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#2
Hallo Bruno.
Nummer sollte 6025008548 sein.
Vom Bild her etwas anders.
Einfach mal anschauen,Hinterachse anklicken und oben die Nummern durchgehen.
Scheint nur mit Luft zu geben.
Und hier nichts dabei ? https://www.google.de/search?q=achsansch...ten+espace&sca
           MfG. Gerhard
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#3
Hallo Bruno

Hajo und ich haben die auch schon gesucht, Erfolglos.

Ich habe die dann weg gelassen und der TÜV Prüfer hat nichts gesagt.
Das gleiche mit den Ankerbleche an den Achsschenkel.
Besser weg lassen als was kaputtes dranlassen.
Klar, Optimal ist das nicht, aber was soll man machen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#4
hallo Cool

es gibt vom maschinenbau her genug anschlagpuffer..
[/url]
[url=https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de-AT&source=hp&biw=&bih=&q=anschlagpuffer&gbv=2&oq=anschlag&gs_l=img.1.3.0i512l10.3821.5918.0.11299.8.8.0.0.0.0.196.854.6j2.8.0....0...1.1.34.img..0.8.854.BWBX_E6qUJ4]
https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de-AT&source=hp&biw=&bih=&q=anschlagpuffer&gbv=2&oq=anschlag&gs_l=img.1.3.0i512l10.3821.5918.0.11299.8.8.0.0.0.0.196.854.6j2.8.0....0...1.1.34.img..0.8.854.BWBX_E6qUJ4

euer werner ad
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#5
Moin zusammen,

hier mal Bild vom Original mit Maße. Sehr schwer etwas passendes zu finden, zumal die nicht geschraubt sind sodern gesteckt sind.

Gruß Hajo


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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#6
Hallo

(11.03.2024, 11:28)Hinkey schrieb: Moin zusammen,

hier mal Bild vom Original mit Maße. Sehr schwer etwas passendes zu finden, zumal die nicht geschraubt sind sodern gesteckt sind.

Gruß Hajo

Gesteckt?
Das ist mir neu. Zumindest beim J11 sind die geschraubt.
Leider gammelt das Gewinde sehr leicht fest, also beim Einbau sehr sehr gut fetten.

Ich habe die hier beim J11 verbaut:

https://www.ebay.de/itm/252199093356

Chrysler Dodge Voyager III / IV
Passen 1A.



Grüße

Karsten
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#7
Moin,
beim J63 werden die Anschlagpuffer mit dem ersten Kragen in die Aufnahme eingedrückt.
Ähnliches Prinzip hat VW beim Passat B3, mit ein wenig Modifikation sollten diese passen.
Besten Gruß Helmut
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#8
Hallo,

wenn ich mir das Bild im ersten Post ansehe, sah es bei meinem J11 Ph1 auch so aus.
Den "Ring" , in welchen Ihr J63ler den Puffer reinsteckt, hatte ich damals mit einer großen Rohrzange gedreht.
Zurück blieb ein M8-Gewindeloch.
Möglicherweise habt Ihr das noch nie machen müssen, weil der "Ring" noch nicht vergammelt war.
Bei meinen J11 Ph2 waren da schon immer andere Anschlagpuffer ohne den "Ring" eingeschraubt.

Grüße

Karsten
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#9
Hallo Karsten.
Da hast Du Recht,die Luftbälge haben auch gleiche Nummern.
MfG. Gerhard
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#10
Hallo Gerhard,

Danke.
Ja dann wäre der Ansatz, Rostlöser, Rostlöser, Rostlöser...Große Rohrzange...Anschlagpuffer vom Chrysler.
Fertich.

Grüße

Karsten
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