Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser
Hallo,

Weiss vielleicht jemand, ob man im j7t (Bj. 90, Benzin, kein Allrad) beim Anlasser die Bügel gegenüber vom Ritzel braucht oder hält das der Flansch am Getriebe allein? Ich habe einen neuen Anlasser besorgt und der hat die beiden Winkel/Bügel nicht.

VG

Christian

Ps: Hätte gern ein Bild hierher, aber das schaff ich nicht.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
hallo christian Cool 
ja den bügel sollte man schon montieren.
alternativ kann man ja den blechbügel vom alten anlasser nehmen... Big Grin 

euer werner ad
Hallo Werner,

Danke für die Info. Am Anlasser gibt es leider keine Berfestigungsmöglichkeit. Er ist auch kürzer, als das Original, bei dem zwei Winkel angeschweisst sind. Mal gucken, was sich an den Neuen ranbauen lässt. Immerhin springt der Motor wieder an!

VG

Christian

Ps bin ich wirklich zu doof hier ein Bild hochzuladen oder geht das gar nicht?
hallo christian Cool
ok, bei meinem war nix angeschweißt - siehe selbst:

der bügel ist mit 2 schrauben angeschraubt am starter.

euer werner ad

ps: zum bild hochladen:
das ganze feld zum bilder hochladen ist etwas weit unter dem textfeld angehängt, sprich runterscrolen bis das feld zu sehen ist.
entweder du klickst auf das bild im ordner und bleibst mit dem finger auf der maustaste und "ziehst" das objekt dann in das feld "zum hochladen blabla"
oder
du klickst auf den text "zum hochladen blabla" danach das bild in den ordnern suchen und einfügen anklicken.
Hi

ich habe den hinteren Bügel/Halterung immer weg gelassen und nie Probleme gehabt.

Zumal der eh bei vielen schon gefehlt hatte.
Bei anderen Motoren ist der Anlasser auch meist nur mit den 3 Schrauben vom Motor zum Getriebe
oder andersrum vom Getriebe um Motor verschraubt.

Aber die Verantwortung obliegt jedem selbst, ob der hintere Halter/Bügel zu montieren oder wegzulassen.

LG
Alex

Edit: Ich hatte auch einen kleineren und dünneren Anlasser verbaut
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo.
Die neuen Anlasser haben eine Übersetzung und sind dadurch kürzer und leichter.
Die Halterung ist dabei nicht mehr vorgesehen.
      MfG. Gerhard
Noch ein Versuch mit dem Bild

Ok, geht. Aber erstmal nur, wenn das Bild lokal gespeichert ist. Wenn ich den Weg über "Attachment" und "Kamera" gehe, kommt zwar ein Balken, der Anzeigt  dass etwas Hochgeladen wird, aber danach fehlen die Knöpfe "Entfernen" und "In den Betrag einfügen". Egal. Jetzt weiss ich ja, wie es geht. Danke für die Unterstützung! Das Bild vom Original-Anlasser Bj. 1990 kommt noch. Zum Test hier ganz Offtopic Island...

VG Christian

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste