Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACC erfolgreich nachgerüstet!!!
#1
Hallo zusammen

Ich habe es geschafft! Nachdem ich das Radio mit CarPlay nachgerüstet habe, habe ich das Lenkrad getauscht, wie auch den Schalter in der Mittelconsole. Alle Steuergeräte codiert und das Motorsteuergerät geflasht. Danach das EPROM des Motorsteuergerätes nachgearbeitet. 

Alle die ein Bosch EDC 17 C84 haben, kann ich jetzt machen. Ihr müsst aber neben dem Lenkrad und dem Knopf in der Mittelkonsole auch das Radar vorne im Kühlergitter verbaut haben. 

Das schwierigste war das Codieren des Eeproms des Motorsteuergerätes. Dort sind die Funktionen hinterlegt. Haben aber alles hinbekommen.

Wenn das jemand hat und jemand Interesse hat, könnt ihr euch gern bei mir melden.

Ich bin aus der Nähe von Bonn.

Grüße aus Bonn (So viel Zeit sollte schon sein)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Erik,

Super, dass Du das geschafft hast!

Wie lange hast gebraucht, bis alles funktioniert hatte?

Hast die Funktion so programmiert, dass der ACC ab 30 km/h funktioniert und auch bis dahin runter regelt?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Udo… 

Wie kommst du auf Erik? Ich heiße Georg, Xsell ist mein Nick..


Nur zur Info 

Bis jetzt hab ihn ab 50kmh laufen. Aber ich werde das ACC noch auf 30 Kmh reduzieren. Es funktioniert alles einwandfrei.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Georg,

da habe ich wohl einen Namen verwechselt. Das tut mir leid, bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
ist mir auch schon passiert - Namen sind im Netz doch nur Schall und Rauch - unser Admin Alex heißt ja eigentlich auch Axel Wink

sry für OT - Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste