03.06.2023, 08:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2023, 08:48 von Patchworker.)
.... aber es kommen immer noch Sachen zum Vorschein, da schlägt man die Hände übern Kopf zusammen.
Moin Gemeinde
Habe gerade einen J63 auf der Bühne wo ich denke: WARUM macht man so was?
Zuerst mal unheimlich hohe Drehzahlen.
Diagnose: Zieht Falschluft!
Nebelmaschine an dem Schlauch vom Mapsensor und gucken wo.
AHHHH siehe da: Der Leerlaufregler (Video folgt)
Okay, einen (Gebrauchten) neuen rein.
Immer noch hohe Drehzahlen
Nochmal Nebelmaschine dran und weiter gucken.
WAS IST DAS? Wieso qualmt das unterm Gebläsekasten
Auto hoch und von unten gucken.
Der Nebel kommt aus der Ansaugbrücke 1. Zylinder.
Bei genauer Betrachtung habe ich gesehen das dort versucht wurde mit Kleber das abzudichten
Okay, Dichtungssatz besorgt, Ansaugbrücke runter. So was habt ihr (und auch ich) noch nie gesehen.
Was nützt es sich aufzuregen, bringt eh nichts.
Neue Dichtungen drauf, zusammenbauen und kurz gestartet
(Hatte ja auch Wasserpumpe gewechselt und den Kühler noch nicht eingebaut)
und die hohen Drehzahlen sind weg. Okay, war noch im Kaltstart aber man hörte das der wieder
"normale" läuft. Jetzt noch den Rest zusammenbauen und wieder ein J63 der sein Autoleben fortsetzen darf.
LG
Alex
Moin Gemeinde
Habe gerade einen J63 auf der Bühne wo ich denke: WARUM macht man so was?
Zuerst mal unheimlich hohe Drehzahlen.
Diagnose: Zieht Falschluft!
Nebelmaschine an dem Schlauch vom Mapsensor und gucken wo.
AHHHH siehe da: Der Leerlaufregler (Video folgt)
Okay, einen (Gebrauchten) neuen rein.
Immer noch hohe Drehzahlen
Nochmal Nebelmaschine dran und weiter gucken.
WAS IST DAS? Wieso qualmt das unterm Gebläsekasten
Auto hoch und von unten gucken.
Der Nebel kommt aus der Ansaugbrücke 1. Zylinder.
Bei genauer Betrachtung habe ich gesehen das dort versucht wurde mit Kleber das abzudichten
Okay, Dichtungssatz besorgt, Ansaugbrücke runter. So was habt ihr (und auch ich) noch nie gesehen.
Was nützt es sich aufzuregen, bringt eh nichts.
Neue Dichtungen drauf, zusammenbauen und kurz gestartet
(Hatte ja auch Wasserpumpe gewechselt und den Kühler noch nicht eingebaut)
und die hohen Drehzahlen sind weg. Okay, war noch im Kaltstart aber man hörte das der wieder
"normale" läuft. Jetzt noch den Rest zusammenbauen und wieder ein J63 der sein Autoleben fortsetzen darf.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)