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Hallo Forum, nach langer Pause habe ich endlich das Forum wieder gefunden.
Wir haben einen JE, Benziner, EZ 96, an dem wir schon mit Forumshilfe die Wärmetauscher gewechselt haben. Nun im Urlaub nach 6 Tagen Standzeit war die Batterie platt. Schöner Mist, wenn due Türen nur mit FB aufgehen und sich das alleinige Fahrerschloss nicht öffnen lässt, sondern man den Schlüssel unendlich drehen kann. Tat zum Glück einen letzten elektrischen Muckser und ging auf. Was tu ich nun? Unsere übliche Werkstatt hätte gerne logistische Vorarbeit. Bekomme ich ein neues Schloss, dann mit neuem Schlüssel, an die Zentralverriegelung angeschlossen? Ich habe keine Ahnung, was am Schloss aputt ist, mein Mann sagt, das war schon so beim Gebrauchtkauf. Wusste ich nicht .... freue mich über Tips.
Viele Grüße, tandem65
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Hallo, danke! Mich würde nicht stören, einen zweiten Schlüssel zu haben, der nur für den Notfall ist. Wir hätten die leere Batterie ja nicht entfernen können, ohne in den Innenraum zu kommen.
Das mit dem Strom muss ich mir anschauen. Wir haben eine AHK, weiß aber nicht, ob da 13 Pole angeschlossen sind, eher nicht, da da vorher eine 7polige dran war.
war.
Ob wir erstmal das Schloss ausbauen? Warum es nicht funktioniert?
Gruß tandem65
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Hi
solange der Rest, also ZV funktioniert, würde ich mir schon mal das Schloß genauer anschauen .... warum sich das leer durchdrehen lässt.
Fast alle mechanischen Teile lassen sich irgendwie reparieren .... aber man muß sich erst mal die Mühe machen und sich das genauer ansehen
Gruß Rainer
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30.06.2023, 08:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2023, 08:07 von Andreas aus Berlin.)
Hallo,
(29.06.2023, 19:49)tandem65 schrieb: Bekomme ich ein neues Schloss, dann mit neuem Schlüssel, an die Zentralverriegelung angeschlossen?
Nein, das Schloß (Schließzylinder) ist generell nicht an die ZV angeschlossen, öffnet nur die Fahrertür, ist ja auch nur als Notllösung gedacht.
Gruß, Andreas aB
(29.06.2023, 23:41)yew5 schrieb: Hi
solange der Rest, also ZV funktioniert, würde ich mir schon mal das Schloß genauer anschauen .... warum sich das leer durchdrehen lässt.
Fast alle mechanischen Teile lassen sich irgendwie reparieren .... aber man muß sich erst mal die Mühe machen und sich das genauer ansehen
Auch hier wieder die Sache mit den Foreninhalten. Das durchdrehende Schloß ist beim JE "normal", das weiß ich noch, da bricht irgendwas ab. Dunkel habe ich in Erinnerung die Reparatur des Schließzylinders mit Hilfe eines zweiten, ist aber Fummelarbeit.
Gruß, Andreas aB
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Hallo,
auch so ein Türschloss mit einem Schlüssel sollte doch gebraucht aufzutreiben sein.
Dann hättest du halt einfach für den Notfall wenigstens eine Möglichkeit ins Auto reinzukommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ja gar nicht mehr.
Wie schon erwähnt, Schloss mal ausbauen und schauen, ob da so eine Plastiknase oder ähnliches abgebrochen oder durchgescheuert ist.
Gruss Armin
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30.06.2023, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2023, 08:52 von yew5.)
Hi
auch wenn am Schloß nichts mehr zu reparieren ist, sollte .... wie Armin schon schreibt .... sich ein anderes Schloß irgendwie auftreiben lassen.
Die Innereien, also daß der alte Schlüssel wieder passt .... kann man umbauen.
Müsste noch Bilder vom alten Forum haben, wie das Schloß innen aussieht und wie das mit dem Umbauen geht. Muß nur noch die Bilder wieder finden
Gruß Rainer
..... und da sind die Bilder ....
war wohl nix .... muß die Bilder erst
noch kleiner machen .... 450 kb sind zu groß
Hab jetzt auf die Schnelle ein pdf draus gemacht
Zylinder Türschloß rfs.pdf (Größe: 199,27 KB / Downloads: 109)
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