mach den Deckel vom Zahnriemenkasten weg - sind wohl nur 3 Schrauben
alles andere ist reine Spekulation - ob das flappende Geräusch vom Zahnriemen war, oder nur die Reste vom Rillenriemen wirst du dann sehen
Steuerzeiten einstellen steht haarklein im Dialogys, sollte zu bewerkstelligen sein
für die mögliche Kopfüberholung sind ein paar Schraubererfahrungen nicht verkehrt
wenn sind meist nur die Ventile krumm (schwächste Glied) und die Kolben haben ein paar Katschen
Nockenwelle und Kipphebel auf Beschädigungen kontrollieren, für den Fall das doch...
wenn der Zahnriemen runter ist, dann ist das beim abstellen des Motors auf dem Transporter passiert, oder beim erneuten (fehlgeschlagenen Startversuch) aber alles dann mit geringer Drehzahl des Motors - wenn wird sich der Schaden also nicht so dramatisch abgespielt haben (vermutlich nur die Teller der Ventile krumm)
aber bisher alles ungelegte Eier - schau jetzt nach den Fakten und nicht nach Mutmaßungen
könnte, wäre, hätte (hätte Steuerkette
) bringt dich nicht weiter
Gruß
Michael