Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baterielader defekt
#21
Hallo,
Du musst die LIMA so oder so ausbauen. Bring sie zu einem Händler der auf Wartung/Reparatur/Verkauf von Lichtmaschinen und Startern spezialisiert ist. Der kann sie dir gegen Entgelt testen (spezieller Prüfstand erforderlich der die Lima auf Drehzahl bringt).
Oder mach’s einfach wie ich und Zerleg die Alte und tausche Diodenplatte und Regler.

Hatte zuerst auf Verdacht nur den Regler getauscht. Ohne Erfolg.
Zumindest brauchst du um den Regler zu tauschen die LIMA nicht komplett ausbauen (F4R797 2.0T)

Dann der Komplettausbau war nicht so lustig da wenig Platz, aber machbar.

Grüße 
Sun

—————————————————————————

Espace JE 2.0 2001
Espace JE 2.0DCI 2003
Espace JK 2.0T 2008 241TKM Automatik JK0A
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#22
(25.10.2024, 15:34)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb:
(18.10.2024, 17:02)anasraw schrieb: Mehrere Elektriker haben mir bereits diagnostiziert, ich soll die Lichtmaschine wechseln, die Spannung sei zu niedrig...

(25.10.2024, 14:34)Sun69 schrieb: Die Diodenplatte war defekt...

dann dürfte also nicht die Stromspannung zu niedrig sein, sondern die Stromstärke - LiMa liefert nicht mehr genug Ampere

Gruß Smile

Michael
Öhm:
Ein 2.0T hat wassergekühlte Lima.
Die ist auch Mist.
-- 
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#23
(26.10.2024, 20:46)treckertom schrieb: Öhm:
Ein 2.0T hat wassergekühlte Lima.
Die ist auch Mist.

WOOAS? - dachte nur meine Diva mit dem 2.2 dCi hätte dieses #&"?)*+! Ding ab Werk verbaut

sollte es hier auch um die Mißgeburt von Valeo gehen, dann können wir hier abbrechen und lesen stattdessen hier, und genau das sollte man dann auch machen - alles andere ist verschwendete Lebenszeit!

3 LiMas, 2 Regler und als letztes vermutlich wieder die Diodenplatte - trotz überholter LiMas ständig Probleme mit Stromversorgung, Batterie leer, oder Birnchen durchgeblasen - das Ding ist ab Werk MÜLL!

seit dem verlinkten Umbau auf die luftgekühlte 150A alles ohne Auffälligkeiten


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#24
Exakt! Es ist die wassergekühlte Valeo, der LiMa-Experte hat mich angewiesen, jemanden zu finden, der sie ausbaut. Seiner Aussage nach könnte diese leicht verbrennen, weshalb ich sie ihm ausgebaut mitbringen soll.... Naja, jedenfalls, alle Besuche bei den Freundlichen bis jetzt eher entmutigend bis lähmend. 

Werde sie vermutlich ausbauen lassen und zu ihm bringen, ansonsten schaue ich noch nach der Diodenplatte, besten Dank für eure Ratschläge @Tom @Michael.

Besten Gruß


anasraw
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#25
diese LiMa wurde bei späteren Modellen der Ph1 ab Werk gegen die Luftgekühlte getauscht - warum wechseln die wohl innerhalb einer Phase solche Komponenten?

(Gestern, 20:45)anasraw schrieb: ... Seiner Aussage nach könnte diese leicht verbrennen...

und das wird sie wieder und wieder tun...

aber mußt du wissen - ich wollte es erst auch nicht glauben und habe schließlich mein Lehrgeld gezahlt Wink

dann drücke ich dir die Daumen, daß sie länger als ein Jahr hält Daumendrueck


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste