Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorausschauender Hybrid & EV City
Hallo in die Runde,
Unter Einstellungen – Elektrofahrzeug im OpenR Link finde ich den Button „EV City“. Weiß jemand, ob dies für den Espace VI freigeschaltet ist? Eine Aktivierung ist bei mir nämlich nicht möglich. Der Button springt danach immer wieder ins "off". Bei den Fahrassistenz-Infos für den Rafale habe ich das gefunden – dann müsste doch der Espace diese Funktion auch haben - siehe Bild 1 und Bild 2. Danke für Eure Hinweise.

Angehängte Dateien Bild(er)

RHN Espace VI - Herstellung 05.24 - Übergabe 10.24 - Iconic Version, 5-Sitzer, Vollausstattung & schwenkb. AHK, Continental 235/45 R20 T XL-AllSeasonContact2, Dachträger, Ladekantenschutz - AAOS12
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Artos,

EV-City macht nur Sinn bei einem PHEV. Den Rafale gibt es nämlich als PHEV mit 100 Kilometer rein elektrische Reichweite. EV-Save bzw. EV-City hat den Sinn, das Energiemanagement bei einer aktiven Navigationsroute so zu steuern, dass im Stadtbereich rein elektrisch gefahren wird.

Beim HEV bringt EV-Save einen höheren Akkustand, der Verbrenner läuft länger.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,
das leuchtet ein - vielen Dank für die nachvollziehbare Erklärung.
Gruß aus Hamburg
RHN Espace VI - Herstellung 05.24 - Übergabe 10.24 - Iconic Version, 5-Sitzer, Vollausstattung & schwenkb. AHK, Continental 235/45 R20 T XL-AllSeasonContact2, Dachträger, Ladekantenschutz - AAOS12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Hybrid Espace meutrich 1 918 24.01.2024, 23:45
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste