Moin,
beim Einspritzer habe ich das Blech tatsächlich noch nie gesehen.
Aber beim Vergaser war es Serie - und der Auslasskrümmer ist baugleich, so kamen die Einspritzer-Krümmer standardmäßig zu den Gewindestangen...
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
(29.11.2024, 23:51)Classic Uli schrieb: Moin,
beim Einspritzer habe ich das Blech tatsächlich noch nie gesehen.
Aber beim Vergaser war es Serie - und der Auslasskrümmer ist baugleich, so kamen die Einspritzer-Krümmer standardmäßig zu den Gewindestangen...
...
da hast du sicher recht.
er wird beim TÜV einen "sachkundigen" erwischt haben.
bei meiner diva waren die gewindestutzen auch schon aufgefallen. musste für den TÜV entweder die gewindestutzen abflexen oder ein hitzeblech montieren...
drei mal dürft ihr raten was bei mir passiert ist.
vielen Dank. Teil wird gerade hergerichtet. Aber mir scheint, das Uli recht hat, dass im Einspritzer nur die Gewindestutzen am Krümmer dran waren ohne, dass sie gebraucht wurden.
Mal sehen , ob ich die Sache überhaupt montieren kann.
16.12.2024, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 21:16 von Classic Uli.)
Moin,
ich wüßte nicht, wo Du den Schlauch am Luftfilterkasten anschliesen kannst.
Der Vergaser hat am Luftfilter zwei Schlauchanschlüsse und kann somit wahlweise kalte oder warme Luft ansaugen (rechte Abbildung, Teil 1 bzw. 3):
Der Einspritzer hat nur die Ansaugung von unten, wo der Schlauch in Richtung 'Ansaugöffnung unter dem Scheinwerfer' dran ist (linke Seite, Teil 10).
Schöne Grüse
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...