Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche J63 Carrosserie für Wagenheberansatzpunkte hinten
#1
Liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einer J63 Carrosserie, bei welcher ich Teile wegtrennen könnte.

Konkret bräuchte ich dringend die Ecken der hinteren Wagenheberansatzpunkte li & re.

Die Geschichte dazu: Ich fahre seit 2011 meinen heiss geliebten 1995er J63 Quadra und habe sehr viel in das Fahrzeug investiert, (Motor & Getriebe ersetzt, Auspuff, Bremsen, Innenwärmetauscher und unzählige Teile mehr).
Nur der Rost hatte ich nicht auf dem Radar. Erst als die MFK (TÜV) mir die weiterfahrt verweigerte. Nach entfernen der Kunststoff-Seitenschwellen und Lappen im Radkasten hat mich fast der Schlag getroffen. Bei den hinteren Ecken hat sich über die Jahr dermassen viel Stab und Dreck angesammelt. Zusammen mit dem Salz bei nassen Strassen hat es mir die Ecken komplett vom Rost zerfressen.

Am einfachsten wäre daher, wenn ich die beiden Ecken von einer einigermassen gesunden Carrosserie wegtrennen und umpflanzen könnte anstatt sie frisch aufzubauen.
Die Aufhängung der Hinterachse ist zum Glück nicht vom Rost betroffen und auch sonst ist meine Espe sehr gepflegt. Der Aufwand würde sich auf jeden Fall lohnen.

Also; wer hat noch eine Carrosserie rumstehen für dieses Vorhaben?

Beste Grüsse,
Simon

       
Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 330'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung und original Espace-Reisekoffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder 2-Plätzer Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 dunkelgrün für Ersatzteile zerlegt
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989 mit pneumatischem Fahrwerk
- Subaru Forester 2.0 Turbo 2002 als Winterfahrzeug
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Moin Simon,

habe noch ne Karosse hier stehen, Standort 52511 Geilenkirchen ( auf Mitgliederkarte gucken! ), bevor diese in den Schrott geht.... weiß aber nicht wo du zuhause bist. Wo und wie müßten die Teile ausgetrennt werden?

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Hajo

Super, vielen Dank für deine rasche Antwort.

Mein Standort ist Hasliberg, in der Mitte der Schweiz.
Unterdessen habe ich noch bei Autoverwertungen in meiner Umgebung angerufen. In einem Betrieb meinen sie noch einen J63 zu haben. Ich sollte noch Bescheid erhalten.

Ansonsten würde ich mich bei dir per PM melden.

Gruss, Simon
Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 330'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung und original Espace-Reisekoffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder 2-Plätzer Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 dunkelgrün für Ersatzteile zerlegt
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989 mit pneumatischem Fahrwerk
- Subaru Forester 2.0 Turbo 2002 als Winterfahrzeug
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Simon

Mein Schlacht J63 ist vorne defekt. Das heisst, prinzipiell sind hintere Karosserieteile eigentlich zu haben. Ob die Radkästen in Ordnung sind, muss ich aber nachsehen. Dann müssten wir noch schauen, wie wir das ausbauen würden. Es ist aber auch geplant, dass ich vermutlich im August zu Hajo hochfahre. Da könnte ich allenfalls Teile mitnehmen.
Nur ist es aktuell etwas hektisch. Am Montag muss ich mit dem Espace III zur MFK und danach sofort den MX-5 fertigstellen zur Nachkontrolle.

Gruss

Christoph
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Angebote.
Da die verfügbaren Karossen alle relativ weit weg sind und das Austrennen und wieder einpflanzen sich als eher schwieriges Unterfangen herausgestellt hat, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen.

   
Wie soll man so ein kompliziertes Teil nur wieder herstellen. Dies bereitete mir Kopfzerbrechen.

   
Mein Landmaschinenmechaniker um die Ecke wurde kreativ

   
So stabil waren die Wagenheberaufnahmen bei diesem Fahrzeug noch nie. Und sie werden den ganzen Rest des J63 überleben.  Tongue

Ich freue mich so darauf, für mein Baby die Zulassung wieder zu erhalten.

Seid lieb gegrüsst,
Simon
Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 330'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung und original Espace-Reisekoffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder 2-Plätzer Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 dunkelgrün für Ersatzteile zerlegt
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989 mit pneumatischem Fahrwerk
- Subaru Forester 2.0 Turbo 2002 als Winterfahrzeug
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Simon

das sieht super aus.
Aber nachdem einschweißen alles was man an Rost sieht gut entfernen und dann
dick mit Rostschutzfarbe einpinseln und nach dem Austrocknen noch UnterbodenWachs drüber.
Zusätzlich noch, wenn es möglich ist, Hohlraumwachs in die Hohlräume.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Sitz(e) hinten JK phase 1 SW Espace 11 4.065 21.02.2024, 00:19
Letzter Beitrag: SW Espace



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste