Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbeinstützlager / Domlager
Hallo, das runde Metallteil im Federbein Stützlager ist lose (siehe Foto), gehört das so oder ist das Lager jetzt defekt ? 

Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus 
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi

Öhmm, da ist kein Domlager.

Das ist zwar Federbein Stützlager aber beim JE
liegt das Domlager unten im Drehteller.

Das Teil auf dem Bild sieht so aus als sei das Gummi gerissen.
So sollte das Teil Aussehen: Federbeinstützlager

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Moin Alex, danke für den Hinweis, ich habe es in der Frage berichtigt. 
Gerissen ist da nichts, nur das runde Metallteil (siehe Pfeil auf dem Foto oben) 
sitzt lose im Federbein Stützlager, muss das lose sein oder ist das ein Defekt. 
lg Heino
Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus 
Moin Heino,
nein, das gehört nicht so. Im orig. Zustand sind das Innenteil und das Stützlager fest miteinander vulkanisiert.
Ich hatte das gleiche Problem, das Gummi war zwar noch nicht völlig ausgerissen, machte aber bei jedem Schlagloch und jeder Bodenwelle  fürchterliche "Knarzgeräusche".
Nach Ausbau des Federbeines stellte ich dann noch einen Federbruch und eine Durchrostung des unteren Federtellers fest. "Neues", gebrauchtes Federbein eingebaut und nun ist wieder Ruhe im Schiff.
LG aus Kiel, Jens
Moin Jens, dann weiß ich jetzt bescheid, vielen lieben Dank. 

lg Heino

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste