Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht
Hallo, 

meine Frau war in der Werkstatt, ich war leider nicht mit dabei. Sie meint das wurde mittels Stetoskop geprüft. Ich nehme mir am Montag mal frei und rede mit dem Mechaniker persönlich, wie teuer ein Motorwechsel (Arbeitszeit) wäre. Zudem ruft mich da auch der Anwalt von der Rechtsschutzversicherung an. 

Ich habe dem Verkäufer zwei Optionen gegeben:
+ Reparatur zahlen
+ Auto abholen
Die dritte nicht genannte wäre:
 Evtl. einigt man sich auch noch, dass beispielsweise 50:50 Anteil auf einen gebrauchten Motor mit Gewährleistung. Die kosten ja nicht die Welt. Der Einbau haut wahrscheinlich ziemlich rein, da man den nicht wie bei meinem Scorpio von oben reinheben kann. 

Ich habe mal meine Frau etwas beruhigt (die wollte den Wagen verschrotten lassen). Mal sehen, habe einen ATM mit 148.000 km gefunden. Ich bin trotzdem noch geschockt, da das Öl laut Werkstatt komplett frisch war, somit vermute ich meinen Teil. Zudem ist der Wagen nicht mehr verkehrssicher (Bremsen). 

Aber der Espace an sich ist wirklich ein schönes Auto. Werden auf jeden Fall noch mal einen holen, aber dann beim Händler (sollte man sich nicht einigen). 

Viele Grüße 

Axel
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht - von Axel - 13.03.2025, 20:34

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste