17.03.2025, 14:03
Moin,
Zitat :
Damit konnte ich schon mal an den Nockenwellen drehen und mal einen Drucktest machen.
Ich habe dafür meinen Minikompressor (Fahrradpumpe...) mit einem entsprechenden Einsatz für das Zündkerzengewinde verbunden (Selbstverschweißendes Klebeband, reichlich).
Ich habe 8,3 Bar erreicht, wobei eindeutig meine DIY Verbindung das schwächste, bzw. pfeifende Glied in der Kette ist.
Zitat Ende
aber den Test mit den Seifenblasen, wie empfohlen, hast du dir erspart.
Deshalb weist du immer noch nicht, ob die Ventile dicht sind.
Besten Gruß Helmut
Zitat :
Damit konnte ich schon mal an den Nockenwellen drehen und mal einen Drucktest machen.
Ich habe dafür meinen Minikompressor (Fahrradpumpe...) mit einem entsprechenden Einsatz für das Zündkerzengewinde verbunden (Selbstverschweißendes Klebeband, reichlich).
Ich habe 8,3 Bar erreicht, wobei eindeutig meine DIY Verbindung das schwächste, bzw. pfeifende Glied in der Kette ist.
Zitat Ende
aber den Test mit den Seifenblasen, wie empfohlen, hast du dir erspart.
Deshalb weist du immer noch nicht, ob die Ventile dicht sind.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****