20.03.2025, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2025, 18:00 von visionbrasil.)
Hallo Gerhard,
Jep, das war es. Ich dachte mir schon dass da Batterien drin sind, habe es aber durch "einfaches Aufschieben" nicht aufgebracht.
Jetzt habe ich gesehen, dass da unten eine Schraube ist die man aufdrehen muss.
Danke
Bezüglich Radio Text:
Also SWR3 z.B. hat ja eigentlich immer Radio Text was gerade läuft. Muss aber bei jedem Einschalten des Radios oder Senderwechsel jedesmal diese Taste drücken. Sonst steht an der Stelle nur der Name des Senders - also SWR3.
Früher (alte Diva) nervte mich meine Frau immer, wer denn das gerade singt
Dachte, jetzt würde es einfacher werden. Aber jedes Mal Klappe auf, Taste drücken, Klappe zu ist mir dann auch zu lästig......
Wir haben ja auch fast die gleichen Autos (auch25th). Meiner hat 165.000km. Aber was mir noch nie ganz klar war, worin liegt (motorentechnisch) eigentlich der Unterschied der PS Zahl 150/170 ? Was ist da anders gemacht? Sind doch die gleichen Motoren.
Und hat dies ein Unterschied zur Haltbarkeit des Motors?
Grüße aus Stuttgart
Ralf
Jep, das war es. Ich dachte mir schon dass da Batterien drin sind, habe es aber durch "einfaches Aufschieben" nicht aufgebracht.
Jetzt habe ich gesehen, dass da unten eine Schraube ist die man aufdrehen muss.
Danke

Bezüglich Radio Text:
Also SWR3 z.B. hat ja eigentlich immer Radio Text was gerade läuft. Muss aber bei jedem Einschalten des Radios oder Senderwechsel jedesmal diese Taste drücken. Sonst steht an der Stelle nur der Name des Senders - also SWR3.
Früher (alte Diva) nervte mich meine Frau immer, wer denn das gerade singt

Dachte, jetzt würde es einfacher werden. Aber jedes Mal Klappe auf, Taste drücken, Klappe zu ist mir dann auch zu lästig......
Wir haben ja auch fast die gleichen Autos (auch25th). Meiner hat 165.000km. Aber was mir noch nie ganz klar war, worin liegt (motorentechnisch) eigentlich der Unterschied der PS Zahl 150/170 ? Was ist da anders gemacht? Sind doch die gleichen Motoren.
Und hat dies ein Unterschied zur Haltbarkeit des Motors?
Grüße aus Stuttgart
Ralf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Renault Espace II (J63) BJ 1996 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH II 2,0 dCi FAP 150PS BJ 07.2007 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH III 2,0 dCi FAP 25th 170PS BJ 08.2012
Ehemals bei Espace-Freunde.net
Renault Espace II (J63) BJ 1996 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH II 2,0 dCi FAP 150PS BJ 07.2007 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH III 2,0 dCi FAP 25th 170PS BJ 08.2012
Ehemals bei Espace-Freunde.net
