Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace JE 2.0 16V aus Familienbesitz zu verkaufen
Hallo,

Schweren Herzens trenne ich mich von unserem geliebten Espace und möchte ihn in gute Hände abgeben.

Den Link zur Verkaufsplattform kann ich gerne per PN versenden, Fahrzeug ist seit heute online.

BJ 12/2000
3 Hand (1 Vorbesitzer, seit 2003 in meiner Familie, wurde einmal innerhalb der Familie umgemeldet)
172.300 KM
Standort: 61231 Bad Nauheim.

Bitte Kontakt hier im Forum per PN.

Der Espace wird lediglich verkauft, weil ich nun oft nach Frankfurt fahren muss und dafür ein Fahrzeug mit Automatik bevorzuge (Stau A5). Aufgrund der durchweg guten Erfahrungen mit unserem habe ich daher einen Espace JK Automatik (Nachfolger des angebotenen) erstanden und brauche unseren leider nicht mehr unbedingt....und zum Rumstehen ist er einfach zu schade. 

Das Fahrzeug ist seit 2003 (!) in unserer Familie, wurde gebraucht gekauft, dann von meinem Vater jahrelang gefahren, bis ich ihn letztlich 2019 übernommen habe.
Der Renault wurde regelmäßig gewartet und repariert (siehe unten).
Entgegen allen Pannenstatistiken hatten wir bislang keine Probleme mit dem Fahrzeug, auch deswegen haben wir ihn so lange behalten und ich habe mir den Nachfolger aus voller Überzeugung gekauft.

Das Fahrzeug ist nicht perfekt (siehe Bilder und "Defekte") aber ehrlich und ich habe viele weitere Bilder auch vom Unterboden sowie auch ein Video, was ich zur Verfügung stellen kann.

Es wurden erst in 2024 und 2025 sehr viele Verschleissteile erneuert (Reifen, Kupplung, Zahnriemen, Inspektion, TÜV,...)

Einfach kaufen und losfahren.

Da das Fahrzeug eine lange Historie in unserer Familie hat und ich es wirklich kenne, schlage ich zunächst einen Kontakt per Mail vor, danach können wir gerne auch telefonieren, um über alle Details zu reden.
Ich möchte sicherstellen, dass Sie als Interessent vorab gut über das Fahrzeug informiert sind und dann entscheiden können, ob Sie sich das Fahrzeug anschauen wollen oder nicht.

Ich verkaufe das Fahrzeug mit gutem Gewissen und werde es nur in gute, vertrauenswürdige Hände abgeben.

Hier ein paar weitere Details:

TÜV neu, ohne Mängel, siehe Foto
alter Papp-Fzg.brief und einige alte TÜV Berichte vorhanden
Scheckheft in Papierform seit Erstbesitz vorhanden und durchgestempelt bis 2025 (!)
NR, keine Haustiere, keine Kinder
unfallfrei

zusätzliche Ausstattungsdetails:

AHK (seit 2019, nur ein paar Mal benutzt)
Klima (funktioniert)
2 Fahrzeugschlüssel
Radio original Renault mit originaler großer Renault FB und CD Wechsler
Alufelgen auf neuwertigen Allwetterreifen (DOT 3224)
Sonnenjalousien original Renault rundum
gekühltes Handschuhfach
Beifahrersitz drehbar
Fahrersitz Lendenwirbelstütze
Fahrersitz höhenverstellbar
Lenkrad höhenverstellbar

Bekannte Defekte:

Lüfter Innenraum max. Stufe 3-4 von 8
Thermostat
Schalter el. Aussenspiegelverstellung gelöst (funktioniert aber)
beginnender Unterbodenrost, siehe Bild TÜV Bericht
Fahrertür Türöffner (aussen) Feder defekt, kein Einfluss auf Funktion
Türfangband Fahrertür defekt (Einfluss auf Funktion: Tür bleibt nicht von alleine offen stehen)
Leselampen hinten defekt
Beleuchtung Klimabedienteil Fahrerseite teilweise defekt
ZV FB nur bei einem Schlüssel funktionstüchtig

Der Renault wurde 2025 an einer Stelle am Unterboden geschweisst, Foto kann ich gerne schicken, war keine große Sache.

Wartungshistorie (Rechnungen nicht vorhanden)

Jahr KM Stand
2001 21052 Inspektion
2003 27500 Inspektion
2004 39500 Airbagsteuergerät auf Garantie
2004 50431 Inspektion
2005 62921 Inspektion, Zahnriemen
2007 74512 Inspektion
2008 86997 Inspektion
2010 98700 Inspektion
2012 112270 Inspektion
2013 118500 Inspektion
2015 130150 Inspektion
2016 135500 Zahnriemen, Wapu, Batterie, Drehzahlsensor vorne links
2017 139546 Inspektion, Bremsschläche vorne, Kupplung + Getriebeöl, Spurstangenkopf, Federn vorne, Koppelstangen vorne
2019 148194 Inspektion, Heckklappendämpfer, Motorstüze, Einspritzventile, Fensterheberschalter
2019 ~ 149000 Anhängerkupplung verbaut
2020 ~ 153000 Inspektion, Spurstange + -kopf erneuert, Bremsscheiben vorne und hinten erneuert
2021 ~158000 Inspektion, Endschallddämpfer
2022 ~165000 Bremssättel VA + HA erneuert, Stossdämpfer HA erneuert
2023 ~ 170000 Inspektion, Mittelschalldämpfer erneuert
2024 172000 Batterie, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Kupplung erneuert, 4x Vredestein Allwetterreifen neu
2025 174000 Inspektion, Feder vorne links, Koppelstange vorne links, Schweissarbeiten Fahrerseite Unterboden, Stabilisator VA getauscht

Weiteres

Stossdämpfer VA vor ca. 8 Jahren gewechselt

Ich denke, ich habe nichts vergessen :-)

Das Fahrzeug wird ausschliesslich abgemeldet übergeben.
Ich akzeptiere ausschliesslich Barzahlung.

"Das Kraftfahrzeug wird unter Ausschluss der Haftung für Sach- und Rechtsmängel verkauft. Dieser Ausschluss gilt nicht für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen sowie der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
Ggf. bestehende Ansprüche aus der Haftung für Sach- und Rechtsmängel werden ebenso wie ggf. bestehende Garantieansprüche an den Käufer abgetreten."

Angehängte Dateien Bild(er)

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Espace JE 2.0 16V aus Familienbesitz zu verkaufen - von Oliver199 - 27.04.2025, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 x Grand Espace 3 (JE) zu verkaufen Hartfeldschrauber 1 551 22.12.2024, 10:52
Letzter Beitrag: Hartfeldschrauber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste