Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden
Hallo Espacler,

In meinem Arbeitstempo - jede Woche eine Schraube - gehts dann mal wieder weiter.
Den Zahnriemen habe ich besänftigen und in Position bringen können. Da ich nicht über einen gescheiten Kompressor verfüge habe kann ich den Seifenblasentest nicht durchfüren.
Mein Plan war also: neuer Riemen rauf , per Hand drehen und auf Unregelmäßigkeiten achten, dann einen normalen Kompressionsprüfer nutzen um den Zustand der Ventile am Zylinder zwei einzuschätzen (idealerweise durch >8 bar druckaufbau Wink )
Ohne Zündkerzen habe ich den Motor 6 mal und mehr per Hand durchgedreht, das geht so weit gut. mit eingeschraubten Zündkerzen kann ich jedoch kaum etwas bewegen (drehe mit 0,5m Hebel am rechten Radnabe).
Ist das normal so? Um den Anlasser zu bemühen muss ich erstmal die Batterie aufladen. Gibt es dort etwas zu beachten? Der Motor ist noch auf einer Seite aufgebockt, Halter und Erdungsbänder sind logischerweise demontiert. Ich brauche ja nur ein paar Kurbelwellenumdrehungen um zu sehen ob der Zylinder Kompression hat....

Viele Grüße,
Martin
2005er Grand Espace 2.0T JK0AD6 S40B500
LPG Vialle LPI
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden - von Telephonmann - 27.04.2025, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Instandsetzung DIY: AGGREGATE-RILLENRIEMEN ("Keilriemen") 2.0 dCi AUSBAU - EINBAU treckertom 4 1.008 16.11.2024, 19:15
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste