Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update zu meinen Fehlermeldungen.

Nachdem nun jedesmal nachdem ich selber die Fehlermeldungen gelöscht hatte und sie nach kürzester Zeit (ca. 5 Kilometer ) wieder angezeigt wurden, habe ich mich dazu entschlossen einen Termin beim Freundlichen zu machen. Dieser ist allerdings erst in 14 Tagen.

Sooooo. Nun eine neue Situation.
Damit die Fehler auch beim Werkstatt Besuch noch im Speicher sind habe ich sie nicht mehr gelöscht.
Vorgestern während der Fahrt ca 20 Km Strecke, verschwanden die Fehlermeldungen von ganz alleine aus dem Display. Beim anschließenden auslesen wurden sie auch nicht mehr im Speicher gefunden.
Irgendwie hatte ich sofort die Batterie in Verdacht. Einen Tag zuvor, wenn der Motor in Start/Stop ausging, schaltete er sich nach 2-3 Sekunden wieder ein.
Ich habe dann über Nacht die Batterie geladen und siehe da. Die Fehlermeldungen sind nun seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.

Zur Zeit lade ich die Batterie bei jedem Stillstand des Wagens vor der Haustür. Mal sehen ob es wiederkommt.

Grüße

Bocky
Espace V Intens ENERGY dCi 130(genau Handschalter ?)
09.2015 (einer der ersten.)
Stahl-Grau, Innenharmonie Dark Brown, Stoffpolsterung in Dark Brown, Winterpaket, nachträgliche AHK von MVG als Zugfahzeug für Wohnwagen 2t, R-Link 2 Software Version 7.0.24.166 
alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen - von Bocky69 - 04.05.2025, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Abgassystem prüfen / AGR Ventil meivogel09 8 1.973 18.06.2025, 21:46
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Fehlerdiagnose Einspritzung prüfen & Notmodus Gattaca 34 9.957 20.11.2024, 17:44
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste