31.05.2025, 18:53
Hallo Hajo,
der 'Klartext' hinter dem Hersteller ist von Dir, oder?
Da sind meiner Ansicht nach Fehler drin:
1. Die J11 Quadra 2.0 müssten die 325 oder die 327 haben - also keiner zugelassen. Die 326 müsste der 2.2-Motor sein (6 Fahrzeuge).
2. In der Phase 2 gab es zwei verschiedene 2,0 l-Benziner:
-Vergaser mit anderer Bauart als Phase 1 (Einfachvergaser und deshalb weniger Leistung, nämlich 74 kW/101 PS wie bei Dir gelistet. Den gab es allerdings nur als Fronttriebler und nicht als Quadra
- Einspritzer ohne KAT und haben 87 kW/120 PS. Der Fronttriebler müsste die andere der beiden o.g. Nummern haben - also 325 oder 327.
3. Beim J63 haben beide Turbodiesel 2,1 l Hubraum. Der Unterschied liegt im Turbolader - der 88 PS-Motor hat den normalen Garrett-Lader (wie auch der J11), der 90 PS-Motor (nur Bj. 95 und 96 mit 'besserer' Ausstattung) hatte einen Lader mit variabler Turbinengeometrie, der kaum mehr an maximaler Leistung, aber eine viel besser nutzbare Drehmomentverteilung bot.
Zum JE kann ich nichts sagen... keine Ahnung, ob dort alles passt.
Schöne Grüße
Uli
der 'Klartext' hinter dem Hersteller ist von Dir, oder?
Da sind meiner Ansicht nach Fehler drin:
1. Die J11 Quadra 2.0 müssten die 325 oder die 327 haben - also keiner zugelassen. Die 326 müsste der 2.2-Motor sein (6 Fahrzeuge).
2. In der Phase 2 gab es zwei verschiedene 2,0 l-Benziner:
-Vergaser mit anderer Bauart als Phase 1 (Einfachvergaser und deshalb weniger Leistung, nämlich 74 kW/101 PS wie bei Dir gelistet. Den gab es allerdings nur als Fronttriebler und nicht als Quadra
- Einspritzer ohne KAT und haben 87 kW/120 PS. Der Fronttriebler müsste die andere der beiden o.g. Nummern haben - also 325 oder 327.
3. Beim J63 haben beide Turbodiesel 2,1 l Hubraum. Der Unterschied liegt im Turbolader - der 88 PS-Motor hat den normalen Garrett-Lader (wie auch der J11), der 90 PS-Motor (nur Bj. 95 und 96 mit 'besserer' Ausstattung) hatte einen Lader mit variabler Turbinengeometrie, der kaum mehr an maximaler Leistung, aber eine viel besser nutzbare Drehmomentverteilung bot.
Zum JE kann ich nichts sagen... keine Ahnung, ob dort alles passt.
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
