04.06.2025, 22:06
Hallo Hajo
Das ist genial. Vielen Dank!
Das kleine Ding lässt sich nicht so einfach durch ein Gebastel ersetzen. Habe mir schon überlegt, die Blattfeder durch einem Gummizug oder ähnlich zu ersetzen. Aber das geht nicht ohne dass es einem die Klappe ständig zu zieht beim betanken. Also bin ich sehr froh um einen original Ersatz.
Was wiedrum heisst, dass ich gar nicht anders kann, als es mir einzurichten ans Renault Treffen zu kommen.
Wenn ich sonst noch war brauche würde ich mich vorher noch bei dir melden.
@Helmut
Die Feder der J63 Tankklappe sieht so aus. (Ist nicht meine).
Laut der Bildsuche im Internet sieht diejenige des Twingo anders aus.
Grüsse, Simon CH
Das ist genial. Vielen Dank!
Das kleine Ding lässt sich nicht so einfach durch ein Gebastel ersetzen. Habe mir schon überlegt, die Blattfeder durch einem Gummizug oder ähnlich zu ersetzen. Aber das geht nicht ohne dass es einem die Klappe ständig zu zieht beim betanken. Also bin ich sehr froh um einen original Ersatz.
Was wiedrum heisst, dass ich gar nicht anders kann, als es mir einzurichten ans Renault Treffen zu kommen.

Wenn ich sonst noch war brauche würde ich mich vorher noch bei dir melden.
@Helmut
Die Feder der J63 Tankklappe sieht so aus. (Ist nicht meine).
Laut der Bildsuche im Internet sieht diejenige des Twingo anders aus.
Grüsse, Simon CH
Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 335'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung, original Espace-Koffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 zerlegt für Ersatzteile
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989, mit Diff. Sperre, Untersetzung und pneumatischem Fahrwerk
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 335'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung, original Espace-Koffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 zerlegt für Ersatzteile
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989, mit Diff. Sperre, Untersetzung und pneumatischem Fahrwerk