13.06.2025, 15:09
So sieht der aktuelle Plan aus:
Man entferne die markierten Clipse.
Achtung: Die Clipse bestehen aus Grundträger und eingesetztem Stift. Man hebe den oberen Stift vorsichtig mit einem Flachschraubendreher an und kann dann den Clip komplett herausziehen.
Dann werden auf beiden Seiten die Kunstsstoffteile abgelöst.
Hier Achtung: Die beiden Teile vorne mittig als Kühlergrill kann man seitlich anheben und über die Mitte der Stoßstange drehend abheben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Mittig ansetzen und über den Scheinwerfer eindrehen damit die 3 unten liegenden Nasen einhaken.
Dann sollte man den vorderen, mittig liegenden Metallbügel mit den markierten Schrauben entfernen können? und kommt dann hoffentlich von oben an den Klimakondensator.
Ggf. muss man von unten den unteren Anschluss am Klimakondensator lösen. Dazu muss die Unterbodenverkleidung des Motorraums ab.
Man entferne die markierten Clipse.
Achtung: Die Clipse bestehen aus Grundträger und eingesetztem Stift. Man hebe den oberen Stift vorsichtig mit einem Flachschraubendreher an und kann dann den Clip komplett herausziehen.
Dann werden auf beiden Seiten die Kunstsstoffteile abgelöst.
Hier Achtung: Die beiden Teile vorne mittig als Kühlergrill kann man seitlich anheben und über die Mitte der Stoßstange drehend abheben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Mittig ansetzen und über den Scheinwerfer eindrehen damit die 3 unten liegenden Nasen einhaken.
Dann sollte man den vorderen, mittig liegenden Metallbügel mit den markierten Schrauben entfernen können? und kommt dann hoffentlich von oben an den Klimakondensator.
Ggf. muss man von unten den unteren Anschluss am Klimakondensator lösen. Dazu muss die Unterbodenverkleidung des Motorraums ab.