18.06.2025, 20:04
Hi
wenn ein zusätzliches Massekabel zum Erfolg geführt hat, stimmt mit den anderen Masseleitungen was nicht.
Schau mal bei youtube bezüglich Ohmmessung / Milliohmmessung. Gibt ja spezielle Milliohm- / Microohmmessgeräte.
Gerade wenn es um Airbag, ABS usw geht, ist ein normales Multimeter mit Ohmmessung nicht geeignet, eher ein Schätzeisen, weil die Messung tatsächlich zu ungenau ist
Bei den Videos werden Vergleiche gemacht mit einem intakten Kabel, verlötet und unterschiedliche Arten von Quetschverbindungen.
Erschreckend, wie hier die Ergebnisse ausfallen.
Es heißt ja auch speziell bei Airbag-Steuerleitungen, daß die nur mit speziellen Quetschverbindern repariert werden dürfen. Viele schwören aber auf Lötverbindungen .... vielleicht auch deshalb, weil viele nicht mehr löten können
Schau dir mal diverse Videos zu diesem Thema an. Konkreten link habe ich grad keinen parat, einfach suchen
Gruß Rainer
wenn ein zusätzliches Massekabel zum Erfolg geführt hat, stimmt mit den anderen Masseleitungen was nicht.
Schau mal bei youtube bezüglich Ohmmessung / Milliohmmessung. Gibt ja spezielle Milliohm- / Microohmmessgeräte.
Gerade wenn es um Airbag, ABS usw geht, ist ein normales Multimeter mit Ohmmessung nicht geeignet, eher ein Schätzeisen, weil die Messung tatsächlich zu ungenau ist
Bei den Videos werden Vergleiche gemacht mit einem intakten Kabel, verlötet und unterschiedliche Arten von Quetschverbindungen.
Erschreckend, wie hier die Ergebnisse ausfallen.
Es heißt ja auch speziell bei Airbag-Steuerleitungen, daß die nur mit speziellen Quetschverbindern repariert werden dürfen. Viele schwören aber auf Lötverbindungen .... vielleicht auch deshalb, weil viele nicht mehr löten können
Schau dir mal diverse Videos zu diesem Thema an. Konkreten link habe ich grad keinen parat, einfach suchen
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition