Gestern, 12:32
Hi
hab zwar den 16V .... aber ich tippe Richtung Leerlaufventil / Drosselklappe ....
Hier weiß ich, wenn das Leerlaufventil defekt / ausgesteckt ist, gibt es in der Kaltlaufphase Probleme und der Motor geht ohne Gas aus und muß durch Gas geben, auf Drehzahl gehalten werden. Nach ein paar Minuten ist dann alles ok und der Motor läuft mit Standgas
.... und die Dichtlungen im Bereich der Drosselklappe werden mit der Zeit hart und dichten nicht mehr ab .... zieht dann Falschluft, so daß das zündfähige Gemisch (Luft / Benzin) nicht mehr stimmt.
Gruß Rainer
hab zwar den 16V .... aber ich tippe Richtung Leerlaufventil / Drosselklappe ....
Hier weiß ich, wenn das Leerlaufventil defekt / ausgesteckt ist, gibt es in der Kaltlaufphase Probleme und der Motor geht ohne Gas aus und muß durch Gas geben, auf Drehzahl gehalten werden. Nach ein paar Minuten ist dann alles ok und der Motor läuft mit Standgas
.... und die Dichtlungen im Bereich der Drosselklappe werden mit der Zeit hart und dichten nicht mehr ab .... zieht dann Falschluft, so daß das zündfähige Gemisch (Luft / Benzin) nicht mehr stimmt.
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition