Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung verloren / Update läuft... und weiteres
#18
Hallo Philipp,

damit über FOTA das Update von AAOS10 auf AAOS12 erfolgen kann, muss Konnektivität 3.1.0 installiert worden sein. 
Gibt es da Probleme, besteht auch die Möglichkeit, in der Werkstatt die Software zu installieren. Aufgrund des Zeitaufwandes und der spärlichen Abgeltung für diese Garantieleistung wird der Kunde gerne vertröstet und behauptet, es gäbe kein Update. Updates findet man in der Werkstatt in Alliance Upd@te mit Eingabe der VIN. Das Update erfolgt über USB. Die Zeitdauer liegt bei mindestens 90 Minuten, meist um einiges länger. Daher verstehe ich die Werkstattmitarbeiter, die unter Zeitdruck stehen, die anstehenden Wartungen durchzubringen müssen.

Ob und inwieweit das mehrfach verschobene Update von AAOS10 auf AAOS12 endlich erfolgt, ist immer noch nicht bekanntgegeben worden.

Dieses Update wird auch in do er Renault-Werkstatt möglich sein.

Hast Du bereits geprüft, ob Konnektivität 3.1.0 in der Updatehistorie von AAOS eingetragen ist?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbindung verloren / Update läuft... und weiteres - von UH_Sbg - Gestern, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste