Gestern, 08:39
Danke für den support.
Ich habe mich nun dran gegeben die Spule auszutauschen.
Ich bin positiv überrascht das man sich da schön platz machen kann und gut dran kommt.
Leider habe ich erst die Schraube nicht aufbekommen (5er innen Sechskant), nachdem die Weg geflext war lies sich die Kupplung leider auch mit nicht dazu bewegen runter zu kommen
Nachdem ich keine Bewegung in die Sache bekommen habe, habe dann Dähmlicher weise den Abzieher hinter die Riemenscheibe gesetzt und mal Vorsichtig gedreht.
Leider habe ich damit den Klimakompressor zerstört
Die Riemenscheibe war auf der Welle mit einem Sicherungsring in einer Nut gesichert, diese Nut ist nun das ende der Welle.
Hier die Bilder der Scheibe, warum diese so rostfarben ist kann ich nicht beurteilen.
Folgenden Klimakompressor habe ich verbaut
Mit der Hand und dem Akkuschrauber hat sich der Kompressor leicht drehen lassen.
Ich habe in einem Wasserpumpe und umlenkrollen erneuert.
Motor musste nur bisschen angehoben werden, einfacher als gedacht.
Jedoch, wie entlüfte ich das Ganze System??
Ich habe bisher nur ein YT Video gefunden wo das jemand gemacht hat, allerdings kann ich die Schraube bei mir nicht finden :-(
Hat jemand ein Bild wie sowas bei einem 2.0 dci 150ps aussieht?
Ich habe mich nun dran gegeben die Spule auszutauschen.
Ich bin positiv überrascht das man sich da schön platz machen kann und gut dran kommt.
Leider habe ich erst die Schraube nicht aufbekommen (5er innen Sechskant), nachdem die Weg geflext war lies sich die Kupplung leider auch mit nicht dazu bewegen runter zu kommen
Nachdem ich keine Bewegung in die Sache bekommen habe, habe dann Dähmlicher weise den Abzieher hinter die Riemenscheibe gesetzt und mal Vorsichtig gedreht.
Leider habe ich damit den Klimakompressor zerstört

Die Riemenscheibe war auf der Welle mit einem Sicherungsring in einer Nut gesichert, diese Nut ist nun das ende der Welle.
Hier die Bilder der Scheibe, warum diese so rostfarben ist kann ich nicht beurteilen.
Folgenden Klimakompressor habe ich verbaut
Mit der Hand und dem Akkuschrauber hat sich der Kompressor leicht drehen lassen.
Ich habe in einem Wasserpumpe und umlenkrollen erneuert.
Motor musste nur bisschen angehoben werden, einfacher als gedacht.
Jedoch, wie entlüfte ich das Ganze System??
Ich habe bisher nur ein YT Video gefunden wo das jemand gemacht hat, allerdings kann ich die Schraube bei mir nicht finden :-(
Hat jemand ein Bild wie sowas bei einem 2.0 dci 150ps aussieht?