Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität?
Hallo zusammen, 
ich interessiere mich für den aktuellen Espace, da ich wegen einem Arbeitsplatzwechsel in meinen Heimatort von 25.000 km pro Jahr auf unter 15.000 gefallen bin und somit mein Diesel kaum noch Sinn macht (bis 2022 Ford S-Max, aktuell BMW Grand-Tourer, jeweils 2 Liter Diesel).
Ich nehme dieses Thema hier und mache kein Neues auf, da hier schon viel geschrieben wurde, was Fragen von mir beantwortet.

Ein wichtiger Einsatzzweck meines Autos sind Urlaubs-Touren. Und diese regelmäßig mit Anhänger + zwei Motorräder. Einer der Gründe, warum ich kein E-Auto in Betracht ziehen will.
Bei diesen Touren wird das Hybrid-System seine Stärken nicht ausspielen können, was mir klar ist. Das vermutlich Welten zu einem 2 Liter Diesel dazwischen liegen ist mir auch bewusst.

Was mich interessieren würde, sind Erfahrungen als leichtes Gespann auf langen Strecken, also beispielsweise 1000 km Autobahn quer durch Frankreich mit 750 kg Anhänger voll beladen und mit Tempomat 120 km/h. Ist das noch angenehm zu machen oder nervt der kleine Dreizylinder dabei?
Vielleicht kann sogar jemand einen Vergleich ziehen zum Nissan X-Trail Allrad, der ja einen etwas größeren Dreizylinder drin hat? (mich stört am Nissan abgesehen vom Mehrpreis allerdings das deutlich kleinere Kofferraumvolumen bei umgeklappten Rücksitzen).
Der neue Bigster von Dacia könnte eventuell auch eine Alternative sein, aber vermutlich würde mir etwas Komfort fehlen.

Grüße aus dem Westerwald, Volker
Meine Auto-Vergangenheit: http://www.kram.de/?page_id=152
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität? - von vkr - Gestern, 12:23

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste