Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität?
(Vor 11 Stunden)UH_Sbg schrieb: Hallo vkr,

wenn Du Anhänger ziehen möchtest, nimm den 1,33 Liter 160 PS Benziner mit dem CSV-Getriebe. Der Hybride darf nicht so viel ziehen wie der Benziner-Mild-Hybride.

Das Problem beim HEV sind Steigungen, wenn der Hochvoltakku leer geworden ist, vor allem wenn die Steigungen länger sind.

Den Dacia Bigster würde ich auf keinen Fall für Gespannfahren nehmen. Deren Dacia nur 100 PS leistende 1,8 Liter Saugmotor Direkteinspritzer verhungert bei Steigungen, wenn der Hochvoltakku leer ist. Da ist der 1,2 Liter Turbo kräftiger. Bei Steigungen und Last wird der Motor mit hoher Drehzahl laufen. Der muss Traktion liefern und den Akku nachladen!

Mein Symbioz verhungert auch ohne Anhänger an Steigungen, der hat allerdings einen 1,6 Liter Sauger mit Saugrohreinspritzung mit 94 PS.

Auf alle Fälle fahre den RHN zur ausführlich zur Probe und mache Dir selber ein Bild.

Liebe Grüße
Udo

Danke für die Infos. Ich suche etwas mit 600+ Liter Kofferraumvolumen und da ist der Espace wohl die einzige Möglichkeit und nicht mit dem 1.33 Liter CSV erhältlich.
Der Espace ist mit 1.600 kg gebremst angegeben und da sollte er mit 750 kg doch klarkommen, aber ich hätte gerne ein paar reale Erfahrungen von Fahrern gehört/gelesen. Eine Probefahrt mit Anhängerkupplung wird wohl kaum zu bekommen sein - ich werde mal schauen.
Ich hatte mal einen Peugeot 5008 Mietwagen im Urlaub. Die Größe als 5-Sitzer sollte passen, aber den 5-Sitzer verkaufen sie nicht mit AHK und der schwere 7-Sitzer hat dann nur 1.000 kg gebremst.
Wenn ich den VW-Konzern ins Auge fasse, dann wäre ein Kodiaq bzw. Tiguan Allspace bzw. Tayron mit 2 Liter TSI groß und stark genug - aber verdammt teuer die Teile, auch gebraucht noch. Neulich war ich mal 600 km in einem VW-Bus Plugin auf Dienstreise - einfach unschlagbar diese hohe souveräne entspannte Sitzposition - aber die Preise sind auch unschlagbar. Der 1.4er Mini-Motor ist gar nicht so schlecht in dem schweren Bus, aber 40 Liter Tankinhalt sind echt ein Witz.
Meine Auto-Vergangenheit: http://www.kram.de/?page_id=152
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität? - von vkr - Vor 8 Stunden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste