Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Schon wieder Kühlsystem 2.0l DCi
Bilder kommen dann noch von mir nachträglich und zur Vorgehensweise ein paar Worte sobald das Projekt abgeschlossen ist. Ein kurzes Video habe ich zum Standort schon gemacht. Habe auch recht wenig Bilder gemacht und vor lauter Arbeit nicht dran gedacht.  Smile

Jetzt geht es erstmal an die Ersatzteile, wobei ich da teilweise schlecht durchblicke und würde nochmal gerne Fragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Vorweg, was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich laut Aufkleber und Zulassung eindeutig JK04 habe mit 150PS Diesel. Bei sämtlichen Händlern online gibt es den Motor allerdings gar nicht in dem Fahrzeug. JK04 wird immer mit 173PS angegeben und 150PS mit 2.2l trifft auch nicht zu. Dementsprechend verirrend ist es eine neue Kupplung + ZMS zu finden unter der Annahme, dass ich auch wirklich die richtige Ausführung habe. Bei catcar.info blicke ich noch weniger durch, dort steht was von einer Engine Fabric Number. Nur welche Nummer das sein soll auf dem Motorauskleber konnte ich nichts rausbekommen. Siehe Screenshots anbei.

Am liebsten würde ich hinter dem Motor gleich alle Leitungen tauschen. Bis auf eine Leitung ist auch alles klar. Bei Pos 4 sollte es meines Erachtens Teilenummer 8200926148 sein, da manuelles Getriebe und auf dem ovalen Aufkleber am Fahrzeug steht S687174 und somit größer als 080623 richtig?

Wasserpumpe sollte laut Pos 5 Ersatzteil wie dieses passen, da die Nummern irgendwie alle gleich zutreffend sind.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder Kühlsystem 2.0l DCi - von xyomix - 23.06.2025, 14:35
RE: Schon wieder Kühlsystem 2.0l DCi - von xyomix - Gestern, 09:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste