Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Phasenversteller dieselt vielleicht - Stecker ziehen?
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Im alten Forum war ich übrigens nie unterwegs – das ist also wirklich ein reiner Zufall, dass jemand anders den gleichen Namen hatte.

Wir haben uns mittlerweile dazu entschlossen, den Wagen abzugeben. Es stehen einfach noch zu viele Dinge an, die gemacht werden müssten – und der TÜV-Termin im September rückt auch näher. Unter anderem wären noch einige Reparaturen nötig, die wir in dem Rahmen nicht mehr stemmen wollen.

Was mir zuletzt auch aufgefallen ist: Beim Beschleunigen aus dem Stand klingt es wirklich merkwürdig – fast so, als ob irgendetwas durchrutscht. Das macht natürlich kein besseres Gefühl, was den Zustand des Fahrzeugs angeht.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Lamellen noch bis dahin durchhalten. Soweit ich gelesen habe, lässt sich der Phasenversteller beim Espace wohl nicht ohne größeren Aufwand manuell stilllegen – das wäre sonst vielleicht eine kurzfristige Lösung gewesen.

Der Wagen hat mittlerweile fast 300.000 km auf der Uhr. Der Zahnriemen wurde zuletzt 2023 bei etwa 293.000 km gewechselt. Ob dabei auch der Versteller getauscht wurde, konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Viele Grüße

Sven
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Phasenversteller dieselt vielleicht - Stecker ziehen? - von EspaceFan - 07.07.2025, 07:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste