05.08.2025, 17:31
Hallo,
also zumindest beim 3.5V6 haben die inneren Beläge der hinteren Scheibenbremsen drei Drahtbügel, mit denen sie auf einer Nut am Ende des Bremskolbens festgeclipst werden. Mit Zapfen ist da nix. Das mit den festclipsen raffen aber viele Werkstätten nicht, jedenfalls meine Erfahrung, die legen die Beläge so rein. Mit unschönen Folgen....
Und wenn die Zapfen in die Löcher der Kolben gesteckt werden müssten, hieße das ja, das man die Kolben genau ausrichten müsste beim zurückdrehen?
Gruß, Andreas aB
also zumindest beim 3.5V6 haben die inneren Beläge der hinteren Scheibenbremsen drei Drahtbügel, mit denen sie auf einer Nut am Ende des Bremskolbens festgeclipst werden. Mit Zapfen ist da nix. Das mit den festclipsen raffen aber viele Werkstätten nicht, jedenfalls meine Erfahrung, die legen die Beläge so rein. Mit unschönen Folgen....
Und wenn die Zapfen in die Löcher der Kolben gesteckt werden müssten, hieße das ja, das man die Kolben genau ausrichten müsste beim zurückdrehen?
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären