25.08.2025, 07:53
is ein Forum, da darf wohl jede Meinung rein, leider auch meine.
Ich mag es nun mal eher Original ohne Risiko.
Lesen kann ich gut, danke der Nachfrage.
Stand is 2024. Nur weil er die Originaldaten von Renault erst im März 2025 gecrackt und seine zusätzlichen Daten eingespielt hat, bleibt der Kartenstand identisch.
Fehlt nur noch, dass man genauso vorgeht wie die kostenlose Alternative aus dem Scenic-Forum.
TomTom Kartenupdate 2021 JETZT Anleitung - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum
Wobei ich aber neidvoll zugeben muss, dass der Umfang mit Pois und Blitzern, sowie die Unterstützung von Versionen unterhalb von 3.3.XXXX, beeindruckend ist.
Also eine echte und natürlich günstigere Alternative.
Ich mag es nun mal eher Original ohne Risiko.
Lesen kann ich gut, danke der Nachfrage.
Stand is 2024. Nur weil er die Originaldaten von Renault erst im März 2025 gecrackt und seine zusätzlichen Daten eingespielt hat, bleibt der Kartenstand identisch.
Fehlt nur noch, dass man genauso vorgeht wie die kostenlose Alternative aus dem Scenic-Forum.
TomTom Kartenupdate 2021 JETZT Anleitung - Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Scenic 4 Forum
Wobei ich aber neidvoll zugeben muss, dass der Umfang mit Pois und Blitzern, sowie die Unterstützung von Versionen unterhalb von 3.3.XXXX, beeindruckend ist.
Also eine echte und natürlich günstigere Alternative.
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506