hallo helmut
für deine art der kaltlaufsteuerung müsste dann ja ein stellmotor, ähnlich dem LLR, die regelung übernehmen.
der stellmotor muss dann am vergaser verbaut sein. vermutlich wird dabei nicht die luft gedrosselt sondern die spritmenge in der ansaugluft angereichert.
wobei ich persönlich würde an seiner stelle zuerst
den zahnriemen wechseln
ventile überprüfen
zündkerzen und zündkabel durch die richtigen ersetzen
verteiler auf öldichtigkeit und abnützung überüfen
frischen benzin verwenden
luftfilter erneuern
die kaltluftansaugung muß über den auslasskrümmer erfolgen, ist der noch gut in schuß?
ist der auslasskrümmer auch noch dicht? sonst werden abgase angesaugt!
wenn der motor dann immer noch rumzickt
euer werner ad
(30.08.2025, 08:04)Klein.le schrieb: ...
Der Sensor ist im Zylinderkopf verschraubt und ändert temperaturabhängig den Durchgangswiderstand.
...
für deine art der kaltlaufsteuerung müsste dann ja ein stellmotor, ähnlich dem LLR, die regelung übernehmen.
der stellmotor muss dann am vergaser verbaut sein. vermutlich wird dabei nicht die luft gedrosselt sondern die spritmenge in der ansaugluft angereichert.
wobei ich persönlich würde an seiner stelle zuerst
den zahnriemen wechseln
ventile überprüfen
zündkerzen und zündkabel durch die richtigen ersetzen
verteiler auf öldichtigkeit und abnützung überüfen
frischen benzin verwenden
luftfilter erneuern
die kaltluftansaugung muß über den auslasskrümmer erfolgen, ist der noch gut in schuß?
ist der auslasskrümmer auch noch dicht? sonst werden abgase angesaugt!
wenn der motor dann immer noch rumzickt
euer werner ad


