31.08.2025, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2025, 07:33 von treckertom.)
(30.08.2025, 20:57)Bernd M schrieb: Mein Schrauber hat nur gegrinst....Nun, das war meiner Erinnerung nach einmal eine Rückrufaktion (OTS auf französisch), über die nur Markenwerkstätten informiert werden und zur Durchführung berechtigt werden.
Renault Espace IV (Typ JK) BJ 08/2014, 2,0L Turbo, Handschaltung, Vollausstattung, 150Tkm,
Könnte "der Schrauber" entweder nicht oder nicht mehr kennen. Nicht alle waren oder sind öffentlich. Verblasst auch hier mehr und mehr. Weiss noch jemand etwas dazu, was im kaputten gegangenen Forum stand?
Erinnere mich an Bildern mit Aufkleber im Motorraum mit Farbtupfer, die an "Schiffe versenken" erinnerten.
Die Zusatzfeder diente in der Tat dazu, das Kupplungspedal wieder sicherer in die Ausgangsposition zu holen, die originäre Drehfeder war dazu nicht immer ausreichend.
Und der Einbau war wenig ergründlich, in der richtigen Bewegungsabfolge jedoch "einfach".
--
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW


